Fußball: Erste unterliegt Fischbach

26.03.2017: ASV Weinzierlein – TSV Fischbach 1:2 (1:1)

Der TSV Fischbach startete besser in die Partie und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. So traf Oliver Lahr nach 7 Minuten per Freistoß den Pfosten. 10 Minten später endete sein Solo bei Bryant Whitehead. Es dauerte fast 25 Minuten, ehe der ASV auf den Kasten der Gäste zielte. Schließlich lag die Gästeführung in der Luft. Oliver Lahr trat zum Foulelfmeter an (27.), abermals blieb ASV-Keeper Bryant Whitehead Sieger. Dann jubelten die Gäste doch noch. Nach einenm Freistoß von links stand Tobias Schlund völlig frei und nickte zur Führung ein. In der Nachspielzeit glich der ASV aus. Spielertrainer Ender Yanik versenkte eine Eck von Manuel Antweiler.

Nach dem Seitenwechsel tat sich erstmal wenig. Lediglich Standardsituationen sorgten für Rummel vor den Toren. So ging auch ein Freistoß der Fischbacher Führung voraus. Den von Nino Häberlein hoch in den Strafraum getretene Ball beförderte Daniel Heyn über die Linie. Auch die heftigen Protest der Weinzierleiner Spieler, die ein Handspiel gesehen hatten, halfen nicht. Schiedsrichter Markus Bänsch gab nach Rücksprache mit seinem Assistenten das Tor.

Nun wurde die Partie zunehmend hitzig und Schiedsrichter Markus Bänsch verteilte einige gelbe Karten. Kurz vor Schluss musste Philip Reif nach Gelb-Rot noch vorzeitig zum Duschen. Den Bemühungen des ASV Weinzierlein, doch noch den Ausgleich zu erzielen, half das wenig. Die Platzherren kamen kaum gefährlich vors Tor und standen am Ende mit leeren Händen da.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Ewinger, Himmer (18. Yanik), O. Höhn, Heuke (59. Peter), Pröpster, Strickstrock, Rödamer, Antweiler, Schmidt (46. Burghart), Müller

TSV Fischbach: Hassfürther, Bringmann, Heyn, Bandlow, Häberlein, Schlund, Bauer (74. Krapf), Majkowski, Lahr, Reif, Wiener

Tore: 0:1 Schlund (27.), 1:1 Yanik (45.+1), 1:2 Heyn (73.)

Schiedsrichter: Markus Bänsch (SV Rauenzell)

besondere Vorkommnisse: Bryant Whitehead hält Foulelfmeter von Oliver Lahr (27.)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten