Fußball: Turnerschaft Fürth – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:6 (0:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 09.11.2008:

Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte sich der Tabellenführer selbstbewusst. Die Gastgeber konnten nur im ersten Durchgang mithalten, hatten kaum Tormöglichkeiten. Anders der ASV. Bereits nach 3 Minuten knallte Daniel Pröpster den Ball an den Pfosten. Sven Körmer, Tobias Peter und Stefan Häberer verfehlten anschließend nur knapp. Nach einem Abspielfehler der Hintermannschaft war Daniel Pröpster zum 1:0 zur Stelle. Die Turnerschaft zeigte phasenweise ein gefälliges Spiel, kamen aber nur bis zum Strafraum.

Nach dem Seitenwechsel war der ASV deutlich besser. Sven Körmer erzielte das 2:0, Stefan Häberer das 3:0. Drei weitere Treffer von Sven Körmer sorgten für den 6:0 Endstand gegen die überforderten Gastgeber.

Nach dem Durchhänger gegen den FC Stein II letzte Woche zeigte das Team eine deutlich bessere Einstellung und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Turnerschaft Fürth: liegt nicht vor.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Höhn, Haberstock (73. Hirschmann), Wörner, Levonyan, Pröpster, Strickstrock, Häberer (82. Beck), Peter, Körmer

Tore: 0:1 Pröpster (15.), 0:2 Körmer (55.), 0:3 Häberer (59.), 0:4, 0:5, 0:6 Körmer (72., 79., 89.)

Schiedsrichter: Hoffmann