Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Tuspo Roßtal 3:2 (2:0)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 16.11.2008:

Die Zuschauer sahen ein rassiges Derby. Kein Team versteckte sich und so gab es zahlreiche Tormöglichkeiten. Daniel Pröpster zog nach 25 Minuten entschlossen aus 16 Metern ab und erzielte die verdiente Führung. Die Roßtaler steckten nicht auf, mussten aber noch vor der Pause das 2:0 hinnehmen. Stefan Häberer war nach Zuspiel von Sven Körmer erfolgreich.

In der 2. Hälfte wurde dann der Kampfgeist der Gäste belohnt. Stefan Wirth verkürzte per Freistoß aus 20 Metern. Der eingewechselte Sebastian Bauer überlistete schließlich Keeper Christian Heißmann aus halbrechter Position zum Ausgleich. Die Freude währte aber nur kurz. Praktisch im Gegenzug schoss Sven Körmer den Spitzenreiter wieder in Führung.

In der hektischen Schlussphase hatte der ASV das bessere Ende für sich. Trotz Unterzahl – Sven Körmer sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot – gelang es Roßtal nicht mehr, entscheidend vor das Tor zu kommen. Der ASV vergab seinerseits Kontermöglichkeiten am Fließband.

Nach dem etwas glücklichen Erfolg führt der ASV Weinzierlein nun die Tabelle mit 12 Punkten Vorsprung an.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Höhn, Ertel (82. Beck), Haberstock, Wörner, Levonyan (76. Helmer), Pröpster, Strickstrock, Häberer, Peter (56. Güßregen), Körmer

Tuspo Roßtal: Wachter, Schulz, Russ (81. Stühler), Patzina, Ohlendorf, Wirth, Eicher, Kleindl (62. Bauer J.), Dürschinger, Klein (72. Bauer S.), Beck

Tore: 1:0 Pröpster (25.), 2:0 Häberer (44.), 2:1 Wirth (67.), 2:2 S. Bauer (74.), 3:2 Körmer (75.)

Schiedsrichter: Eklemes (FSV Bad Windsheim)