Fußball: ASV Fürth II – ASV Weinzierlein II 3:1 (0:1)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 20.05.2010:

Das Auswärtsspiel beim Meister begann in der dritten Minute mit einer Riesenchance für Deksheimer als er alleine vor dem Heimtorhüter auftauchte, das Leder aber leider neben das Tor setzte. Im Gegenzug hielt Heißmann glänzend einen Freistoß. Nach sechs Minuten ging dann der Gast nach einem Eckball durch Ayaz in Führung. Weinzierlein war in der ersten Hälfte spielbestimmend und hätte die Führung aufgrund der Chancen auf zwei oder drei Tore ausbauen können. Nach dem Seitenwechsel waren die Vorzeichen dann beim Meister klar auf Sieg ausgerichtet. Scholze konnte in der 53.Minute noch auf der Linie klären, aber drei Minuten später glich Fürth dann nach einem Freistoß aus. Danach konnte sich Weinzierlein beim glänzend aufgelegten Keeper Heißmann bedanken, das es bis zur 78. Minute unentschieden blieb. Dann schoß Klein die Führung heraus. Weinzierlein versuchte noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, wurde aber zwei Minuten vor Schluß ausgekontert und musste das dritte Tor zum Endstand hinnehmen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für den Meister. Bei besserer Chancenauswertung im ersten Durchgang wäre durchaus eine Überraschung möglich gewesen.

ASV Fürth II: Sazmaz F., Pinnavaria, Hubert, Güner, Papikijan, Montag, Ott, Sazmaz M., Koc, Klein, Samer

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze (70. Hirschsteiner), Schuhmann, Raum, Ayaz (85. Kunde), Smura, Loidold, Höhn, Deksheimer, Höhn (60. Öztas), Wörner

Tore: 0:1 Ayaz (6.), 1:1 Sasmaz M. (56.), 2:1,3:1 Klein (78., 88.)

Schiedsrichter: Wraneschitz