Fußball: Tucher-Hallenfußball-Cup – Platz 1

Saison 2012/2013 – 05.01.2013:

Der Einstieg ins Turnier verlief zunächst etwas holprig. 2:4 hieß es am Ende gegen die DJK Falke. Der TSV Falkenheim hatte sein Auftaktspiel gewonnen und so musste der ASV im 2. Spiel unbedingt gewinnen – eigentlich. Es sah auch ganz gut aus, kurz nach der Pause führte Weinzierlein 3:0. Das reichte aber nicht, in letzte Minute schaffte Falkenheim den 3:3 Ausgleich. Damit begannen auf der Tribüne zahllose Rechnereien um die mögliche Platzierung – die allerdings überflüssig waren, denn Weinzierlein musste erst einmal gegen Deutenbach gewinnen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung besiegte der ASV die Truppe vom Weihersberg und erreichte – nachdem sich die DJK Falke mit einem Sieg gegen Falkenheim an die Tabellenspitze geschossen hatte – das Halbfinale.

Im spannungsgeladenen Halbfinale gegen Gastgeber Tuspo Roßtal zeigte sich der ASV wiederum hoch konzentriert und schoss bis zur Pause eine 3:0 Führung heraus. Roßtal ließ zahlreiche Torchancen aus und so schaffte Weinzierlein bequem den Einzug ins Finale.

Dort wartete der TSV Ammerndorf. Der ASV hatte Blut geleckt und wollte den Cup. Bei zunehmend guter Stimmung auf den Rängen zeigten beide Teams eine engagierte Leistung. Nach Peter Strickstrocks Führungstreffer mussten die Nachbarn mehr riskieren, blieben im Abschluss aber glücklos oder an Keeper Bryant Whitehead hängen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Oli Höhn nach einem Einroller von seinem Bruder per Rechtsschuss (!) für die Vorentscheidung. Felix vollendete nur wenig später zum 3:0. In der Schlussphase kam Ammerndorf nochmal auf 3:2 heran – mehr war nicht drin – und der ASV Weinzierlein sicherte sich den Turniersieg. Herzlich Glückwunsch!

Tucher-Hallenfußball-Cup: Whitehead, Peter, Strickstrock, Ewinger, O. Höhn, Loidold, Güßregen, Antweiler, F. Höhn, Beck, Beckstein

Schiedsrichter: