Fußball: Hallenturnier – DJK Oberasbach Platz 1

Saison 2012/2013 – 09.02.2013:

In der Gruppenphase startete der ASV zunächst mit einem 2:2 gegen den ESV Rangierbahnhof etwas holprig ins Turnier. Gegen die DJK Oberasbach sahen die wenigen Zuschauer ein ansehnliches Spiel, kurz vor dem Ende gelang den Gastgebern mit einem abgefälschten Schuss der Siegtreffer. So musste der ASV gegen den RSV Sugenheim einen Sieg einfahren. Nach dem 0:1 Rückstand konnten Frank Loidold und Peter Ertel mit ihren Treffern die Partie drehen und damit den Einzug ins Halbfinale sicherstellen.

Im Halbfinale traf der ASV auf den SV Weiherhof. Felix Höhn sorgte für die Führung, Weiherhof drehte das Ergebnis in kurzer Zeit. Den verdienten Ausgleich besorgte Peter Ertel. Im Siebenmeterschießen traf der SVW den Pfosten während der ASV durch Felix Höhn, Markus Beckstein, Frank Loidold und Peter Ertel traf. Bryant Whitehead hielt schließlich einen weiteren Siebenmeter und stellte den Finaleinzug sicher.

Dort hieß der Gegner erneut DJK Oberasbach. Das taktisch geprägte Spiel beider Teams führte nur zu wenigen Tormöglichkeiten und so musste erneut ein Siebenmeterschießen entscheiden. Beim ASV trafen die gleichen Schützen wie im Halbfinale, Bryant Whitehead parierte den 5. Oberasbacher Siebenmeter und Thomas Wörner traf zum Turniersieg.

Hier das Siegerteam, im Video seht ihr die entscheidenden Siebenmeter.

Hallenturnier: Whitehead – F. Scholze, Wörner, Schuhmann, Loidold, Peter, Ertel, F. Höhn, Beckstein