Fußball: TSV Südwest – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 5:2 (1:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 16.08.2009:

Der ASV zahlte beim Bezirksliga-Absteiger zum ersten Mal Lehrgeld. Dabei gings ganz gut los, als Jörg Haberstock nach 2 Minuten die Latte traf. Dann war Sommerfußball angesagt. Wenig Tormöglichkeiten und kaum sehenswerte Spielzüge beherrschten die erste Hälfte. So war es auch eine Einzelleistung, die dem ASV die Führung einbrachte. Bernd Güßregen bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball, tankte sich durch und zog aus 16 Metern ab. Als nur wenig später Dominic Beck per Kopf wieder nur die Latte traf, war die Verunsicherung der Heimelf zu spüren. Aber statt konzentriert weiter zu spielen, schlichen sich Nachlässigkeiten ein und Südwest kam zurück ins Spiel. Mit einem Schuss aus 16 Metern gelang dann der Ausgleich.

Nach der Pause war dann der ASV desolat und ermöglichte dem TSV Südwest die Führung. Gerade als sich das Team wieder gefangen hatte erhöhte Südwest auf 3:1. Andy Völkels Abstoß wurde an der Mittellinie abgefangen und direkt auf die rechte Seite geleitet. Eray Yildirim zog davon und ließ Andy Völkel mit einem Schuss ins kurze Eck keine Chance. Das 4:1 resultierte wieder aus einem Konter, diesmal nach einer ASV-Ecke. Damit war das Spiel gelaufen. Zwar schaffte Benny Hirschmann nach einer Ecke von Tobias Peter volley das 4:2, doch der ASV spielte nach vorne zu ideenlos und umständlich. Benny Hirschmanns Fehlpass führte dann in der Schlussminute zum 5:2 Endstand.

TSV Südwest: Koc, Porwolik (30. Oikonomou), Germaschewski, Seefelder, Lajker, Eryalcin, Göres, Velotta (75. Wander), Yildirim, Baran, Wuttke

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Levonyan, Haberstock (75. Wörner), Höhn (55. Ertel), Helmer, Hirschmann, Strickstrock, Beck (82. Schuhmann), Peter, Güßregen

Tore: 0:1 Güßregen (33.), 1:1 Yildirim (43.), 2:1 Wuttke (48.), 3:1 Yildirim (62.), 4:1 Wuttke (68.), 4:2 Hirschmann (72.), 5:2 Baran (90.)

Schiedsrichter: Pehle (Großdechsendorf)