Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV 1883 Johannis 4:0 (4:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 07.08.2009:

Traumstart in die Kreisliga! Doch die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen. Die schossen auch das erste Tor, aber das gute SR-Gespann erkannte zur Erleichterung der Zuschauer auf Abseits.

Dann folgten die entscheidenden Minuten. Zunächst passte Jörg Haberstock auf Daniel Pröpster, der setzte sich an der Strafraumgrenze durch und schoss zur umjubelten ASV-Führung ein. Bernd Güßregens Freistoßtor zum 2:0 aus 20 Metern folgte dessen 3:0 aus gleicher Entfernung. Der ASV spielte wie entfesselt gegen die geschockten Gäste. Daniel Pröpsters Rückpass verwerte Dominik Hasenöhrl zum 4:0. Nur sieben Minuten vergingen seit der Führung.

Johannis verdaute den Rückschlag nur langsam, der ASV hatte weitere Möglichkeiten. Stefan Häberer scheiterte am Gäste-Keeper Weiner, Bernd Güßrgegen an der Latte.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der ASV deutlich zurück. Johannis kam wieder besser ins Spiel, hatte aber nur eine zwingende Tormöglichkeit. Andy Völkel konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken. Der ASV ging mit den wenigen Möglichkeiten zu fahrlässig um und so bliebs beim 4:0.

Der Auftaktsieg ist sicher ein Traumstart in die neue Saison. Aber 83 Johannis wurde deutlich unter Wert geschlagen. Nächste Woche muss der ASV seine Kreisligatauglichkeit beim Bezirksliga-Absteiger TSV Südwest Nürnberg erneut unter Beweis stellen

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Levonyan, Haberstock, Peter, Helmer, Pröpster, Strickstrock, Häberer (46. Beck), Lang (58. Hirschmann), Güßregen (69. Höhn)

TSV 1883 Johannis: C. Weiner, Strobel (63. Carro), Hutzler, P. Lößel, Saager, Renninger, Dinc (78. de Castro), R. Lößel, Lang, Akin, A. Weiner

Tore: 1:0 Pröpster (23.), 2:0, 3:0 Güssregen (25., 27.), 4:0 Hasenöhrl (30.)

Schiedsrichter: Heidt (TSV Buch)