Fußball: TSV Emskirchen – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:1 (0:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 28.03.2010:

Nach dem Unentschieden gegen Flügelrad war in Emskirchen ein Sieg Pflicht für den ASV Weinzierlein. Entsprechend engagiert spielte die Mannschaft. Im Vergleich zur Vorwoche sahen die Zuschauer von beiden Teams ein gutes Spiel, diesmal hatte aber der ASV mehr Spielanteile. Die beste von zahlreichen Chancen zur Führung vergab Peter Strickstrock im 1:1 gegen TSV-Keeper Andreas Geißler. Die Heimelf verzeichnete einen Lattenschuss und einen Kopfball.

Auch nach der Pause übernahm Weinzierlein die Initiative, allerdings ging dann Emskirchen überraschend in Führung. Nach einem Missverständnis im Aufbauspiel schaltete die Heimelf am schnellsten und Antonio Jelec brauchte an die maßgenaue Flanke nur noch seinen Kopf hinhalten. Der ASV musste nun mehr Druck machen, folglich konnte sich auch der TSV Emskirchen besser in Szene setzen und der bis dato wenig beschäftigte ASV-Keeper Andy Völkel wurde mehrfach geprüft. Schließlich war es wieder Peter Strickstrock, der im 2. Nachschuss endlich den Ball im Emskirchener Tor unterbrachte.

In den letzten 10 Minuten bemühten sich dann noch beide Mannschaften um den Siegtreffer, letztlich bliebs dann aber beim 1:1.

Der ASV Weinzierlein zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert. Einem Dreier stand aber die mangelhafte Chancenverwertung entgegen.

TSV Emskirchen: Geißler, Marx, Eckardt (70. Lößlein), Kemmet, Rippel, Iman (46. Hauser), Engerer, Datz (40. Latka), Jelec, Stieg, Doll

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel (83. Ast), Peter, Lang, Helmer, Pröpster, Hirschmann (46. Haberstock), Strickstrock, Antweiler, Güßregen (80. Beck)

Tore: 1:0 Jelec (59.), 1:1 Strickstrock (78.)

Schiedsrichter: Wolfgang Kügler (DJK Sparta Noris)