Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – ESV Flügelrad 1:1 (0:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 21.03.2010:

Der ASV Weinzierlein startete selbstbewusst ins Spiel. Bereits nach einer Minute wurde es vor dem Tor der Gäste gefährlich, doch Dominic Beck brachte den Ball im Getümmel nicht richtig unter Kontrolle. Es folgte eine Phase des Abtastens, in der sich die Gäste leichte Feldvorteile erspielten und nach 28 Minuten die Riesen-Chance zur Führung ausließen. Danach gabs zwei Möglichkeiten für Weinzierlein, Peter Stickstrock über Links und Tobi Peter über Rechts verfehlten jeweils ihr Ziel. Besser machte es dann Flügelrad. Nach misslungenen Spielaufbau schaltete Weinzierlein zu spät und Serkan Ucu brachte den Ball aus 16 Metern im ASV-Tor unter.

Nach der Pause verstärkte Weinzierlein den Druck und kam zu Möglichkeiten. Flügelrad konnte sich kaum noch entfalten, doch der ASV verpasste reihenweise Ausgleichchancen. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe Stefan Häberers Einwurf von Bernd Güßregen vors Tor gespielt wurde und Peter Strickstrock aus 11 Metern unter Mithilfe eines ESV-Spielers den Ball im Tor unterbrachte. Die Gäste waren sichtlich geschockt und der ASV drängte auf den Siegtreffer. Die beste Möglichkeit vergab Bernd Güßregen, dessen Querpass zu Stefan Häberer zu ungenau und damit unerreichbar blieb.

Beiden Teams merkte man die lange Winterpause deutlich an. Beim ASV mangelte es insbesondere am Zusammenspiel. Gerade in der ersten Hälfte hatten die Gäste dadurch Vorteile. Insgesamt war der Punkt mehr als verdient. Für Punkte in Emskirchen muss sich die Mannschaft aber nochmals steigern.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Ertel, Hasenöhrl, Haberstock, Peter, Helmer (84. Häberer), Pröpster, Strickstrock, Beck (67. Hirschmann), Güßregen, Antweiler

ESV Flügelrad: Bilir K., Gerstmann, Ocak, Aydin, Abubaji (76. Bilir Mo.), Bruinones, Yesil (57. Kiymaz), Bilir Me., Ucu, Uslu O. (77. Efe), Uslu E.

Tore: 0:1 Ucu (39.), 1:1 Strickstrock (87.)

Schiedsrichter: Kleider (SV Ornbau)