Fußball: Tuspo Roßtal II – ASV Weinzierlein II 1:4 (0:3)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 28.03.2010:

Das Derby in Roßtal konnte die Zweite verdient für sich entscheiden. In den ersten zwanzig Minuten war noch abtasten angesagt, aber nach dem Pfostenkopfball von Deksheimer nach toller Flanke von Loidold konnte die Heimmannschaft den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern und Höhn Oli netzte mit einem schönen Fernschuss ein. Weinzierlein legte danach mit einem schönen Doppelpaß zwischen Deksheimer und Häberer nach und Häberer erhöhte auf zwei zu null. Keine zwei Minuten später spielte Felix Höhn einen wunderbaren Pass über das halbe Feld, Deksheimer schüttelt den Abwehrspieler ab und macht das dritte Tor für Weinzierlein. In der 36. Minute hatte Roßtal die erste Chance, aber Heißmann war auf seinem Posten. Vor dem Halbzeitpfiff verpasste Loidold knapp das lange Eck und es ging mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit.

Bei besserer Chancenauswertung hätte Weinzierlein das Ergebnis noch nach oben schrauben können. So kam Roßtal in der 78. Minute zum Anschlusstreffer. Den Endstand stellte Deksheimer drei Minuten vor dem Ende her, nachdem Oli Höhn den Zweikampf im Mittelfeld gewann. Nun heißt es am Ostermontag nachlegen im Heimspiel gegen Turnerschaft.

Tuspo Roßtal II: Pöppinger, Sandner, Schulz, Baierlein, Voigt(62.Szedlak), Höll(83.Hertrampf O.), Jahn, Hertrampf R., Ross, Barton, Oppitz

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Schuhmann, Höhn, Loidold (72. Östaz), Smura (60. Araz), Hirschsteiner (75. Kunde), Höhn, Häberer, Deksheimer

Tore: 0:1 Höhn O.(24.), 0:2 Häberer (27.), 0:3 Deksheimer (29.), 1:3 Schulz(78.), 1:4 Deksheimer (87.)

Schiedsrichter: Heidingsfelder (ASV Vach)