Fußball: TSV Emskirchen – ASV Weinzierlein 4:1 (1:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 15.08.2010:

Mit 4:1 besiegte der TSV Emskirchen den ASV Weinzierlein bezahlte für den Sieg aber einen hohen Preis.
Nach einer halben Stunde kam das traurige Aus für Emskirchens Torwart Andreas Geißler. Nach einem unnötigen und rüden Faulspiel wurde der Schlussmann mit Schien und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert und wird seinem Team lange Zeit fehlen. Das Spiel begann mit vielen Fehlern im Aufbauspiel auf beiden Seiten, so dass Torchancen zu Beginn Mangelware waren. Eine erste Möglichkeit bot sich Pröpster für Weinzierlein aus spitzen Winkel, der Ball ging aber am Tor vorbei. In der 20. Minute war es dann Max Rippel, der den TSV im Nachsetzen mit dem Kopf in Führung brachte. Ein von Jelec plaziert getretener Freistoß konnte von Völkel nur noch ins Feld abgewehrt werden. Nach 25minütiger Unterbrechung nach der schweren Verletzung konnte das sonst faire Spiel vom gut leitenden Schiedsrichter Michael Geiler wieder fortgesetzt werden.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Christoph Stieg mit dem Rücken zum Tor am schnellsten und traf aus der Drehung zum 2:0. Vier Minuten später sorgte Christian Perschke mit dem 3:0 für die Vorentscheidung gegen die jetzt immer mehr abbauenden Gäste. Torjäger Joachim Doll schloss einen Konter gegen drei Abwehrspieler noch mit dem 4:0 ab. Zehn Minuten vor dem Ende, zeigte Weinzierlein, dass sie noch am Platz waren und trafen durch Denninger zum 4:1-Endstand.

TSV Emskirchen: Geißler (32. Frühwald),Eckardt, Kemmet, Iman, Lößlein (55. Hauser), Latka, Perschke, Stieg, Doll (48. Scheller), Jelec, Rippel

ASV Weinzierlein: Völkel, Hasenöhrl, Höhn (45. Scholze), Haberstock, Antweiler, Güßregen, Peter, Denninger (50. Hirschmann), Strickstrock (70. Häberer), Pröpster, Beck

Tore: 1:0 Rippel (20.), 2:0 Stieg (51.), 3:0 Perschke (55.), 4:0 Doll (68.), 4:1 Denninger (80.)

Schiedsrichter: Geiler (ATV Frankonia)