Fußball: DJK Fürth – ASV Weinzierlein II 4:1(2:0)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 15.08.2010:

Das erste Punktspiel der neuen Saison ging für DZ verdientermaßen verloren. Gespielt wurde aufgrund der Platzsperrung der Vorstandschaft der DJK in Wintersdorf. Leider konnten wir den Heimvorteil im Auswärtsspiel nicht nutzen. Die DJK begann sehr stark und ging in der sechsten Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld in Führung. Danach hatte die DJK die eine oder andere Schußgelegenheit. Besser machte es nach einer halben Stunde Petto als er einen direkten Freistoß versenkte. Danach kam die beste Phase des ASV. Wir kamen endlich mal in die Zweikämpfe und der Ball fand auch mal den Weg zum Mitspieler. Nach dem Seitenwechsel kamen wir durch Ayaz zum verdienten Anschlußtreffer. Dieser war hervorragend durch Deks vorbereitet worden. Danach versäumten wir den Ausgleich nachzulegen. In der 68. Minute erhöhte dann die DJK nach Foul an Heissmann auf drei zu eins. In der 75.Minute machte dann Pak nach einem schön herausgespielten Treffer den Sack zu. Nun gilt es im Nachholspiel unter der Woche gegen den TSV den ersten Dreier einzufahren.

DJK Fürth: Heißmann, Wörner, Levonyan, Hirschsteiner, Ayaz, Lindig, Hartmann, Höhn, Häfner, Deksheimer, Kriznik

ASV Weinzierlein II: Heissmann, Levonyan, Hirschsteiner, Ayaz, Wörner, Kriznik, Lindig, Hartmann, Häfner, Höhn F., Deksheimer/Stöltzel

Tore: 1:0 Csiszar (6.), 2:0 Petto (31.), 2:1 Ayaz (52.), 3:1 Pieczyk (68.), 4:1 Pak (75.)

Schiedsrichter: Pawlik (FCN)