Fußball: ASV Weinzierlein – TSV 1861 Zirndorf 2:1 (1:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 08.08.2010:

An einem für ein Kärwaspiel in Weinzierlein ungewöhnlichen Sonntag konnte sich der ASV Weinzierlein vor 150 Zuschauern mit 2:1 gegen den TSV 61 Zirndorf durchsetzen. Der ASV hatte in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile und so stand es kurz vor dem Seitenwechsel aufgrund der mangelnden Chancenverwertung noch 0:0. In der 42. Spielminute erzielte schließlich Ast nach einer Antweiler-Ecke das 1:0 für die Hausherren. Nur zwei Minuten später glich Güttler etwas glücklich zum 1:1 aus, sein Schuss aus ca. 20 Metern wurde ins Tor abgefälscht.

In der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener und auch die Härte nahm zu, so konnte man nun von einem wahren Derby sprechen. Nach einem Foul im Strafraum, ASV-Stürmer Strickstrock hatte sich in der 52. Minute durchgetankt, entschied der gute Schiedsrichter Akinci auf Elfmeter. Diesen verwandelte Güßregen sicher. In der Folgezeit hatte der ASV weitere Torchancen, die jedoch von dem gutem TSV-Torwart Skiba vereitelt wurden. In den Schlussminuten hatte der TSV noch ein paar Chancen zum Ausgleich. Die beste Möglichkeit hatte Kißkalt mit einem verdeckten Schuss den ASV-Schlussmann Völkel in der 85. Minute festhielt. Somit blieb es beim insgesamt verdienten 2:1 für den ASV Weinzierlein.

ASV Weinzierlein: Völkel, Hasenöhrl, Höhn, Haberstock, Ast (74. Beck), Denninger, Güßregen, Antweiler, Peter, Strickstrock (58. Hirschmann), Pröpster (86. Häberer)

TSV 1861 Zirndorf: Skiba, Kißkalt, Spahn (15. Egerer), Przioda, Arold, Bachmann, Zucker, Vetter, Güttler, Wagner, Keene (40. Kimmel)

Tore: 1:0 Ast (42.), 1:1 Güttler (44.), 2:1 Güßregen (52., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Akinci (SG Quelle Fürth)