Fußball: TSV Cadolzburg II – ASV Weinzierlein II 2:4 (2:4)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 06.11.2011:

Der ASV verschlief die Anfangsphase und wurde durch die Cadolzburger Führung nach 5 Minuten unsanft geweckt. Als sich Andy Völkel, heute in der Rolle eines Angreifers auf der rechten Seite durchsetzte und von der Strafraumgrenze ins kurze Eck traf, war der ASV wieder im Spiel. Die Abwehr stand sicher, es wurde gefällig kombiniert. Im Gewusel des Cadolzburger Strafraum schaltete Michael Stöltzel am schnellsten, legte den Ball zurück auf Martin Misiurka, der schoß den ASV in Führung. Der Ausgleich der Heimelf war begünstigt durch einen Querpass am eigenen Sechzehner, doch der ASV ließ sich nicht beirren. Mit einem weiteren Spielzug, eingeleitet von Peter Ertel, machte Michael Stöltzel seinen Lapsus wieder wett. An Felix Höhns mustergültige Hereingabe von der linken Seite brauchte er nur noch den Fuß hinhalten und der ASV führte erneut. Kurz vor der Pause erhöhte Andy Völkel mit einer Kopie seines ersten Tors auf 2:4. Nach der Pause verwaltete der ASV geschickt das Ergebnis. Cadolzburg war einem Anschlusstreffer zwar nahe, am Ende blieben die Bemühungen aber vergebens. Der ASV Weinzierlein sendet mit dem Erfolg ein deutliches Lebenszeichen zu Beginn der Rückrunde und kann mit weiteren Erfolg noch vor der Winterpause die Abstiegsplätze verlassen.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Scholze, Wörner, Loidold, Ertel, Misiurka, Feiler, Stöltzel, Höhn, Völkel / Emrich, Hirschsteiner, Förster

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Völkel (13.), 1:2 Misiurka (17.), 2:2 (22.), 2:3 Stöltzel (25.), 2:4 Völkel (42.)

Schiedsrichter: Erkan Gögebakan