Fußball: ASV Weinzierlein – SV 1873 Nürnberg-Süd U23 1:4 (1:2)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 13.11.2011:

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Weinzierlein erste Tormöglichkeiten durch Bernd Güßregen, der ein hohes Zuspiel neben das Tor setzte. Auch Dominic Beck, der von Gäster-Keeper Michael Lauth angeschossen wurde, kam einen Schritt zu spät. Als die Süder erstmals vor dem ASV-Tor auftauchten, konnte Sascha Helmer nur noch mit einem Foul im Strafraum klären. Den fälligen Elfer verwandelte Fabian Knie sicher. Nun nahm das Spiel Fahrt auf und Weinzierlein spielte nach vorne. Wie schon in den Spielen zuvor, klappte es mit dem Toreschießen allerdings nicht. In der 38. Spielminute zog beispielsweise Daniel Pröpster im Strafraum ab, doch Michael Lauth hielt sicher. Im folgenden schnellen Gegenzug passte Miguela Ortega von Rechts nach Innen, dort stand erneut Fabian Knie goldrichtig und setzte den Ball zum 0:2 ins kurze Eck. Der Schock beim ASV war nur von kurzer Dauer. Einen Freistoß von Daniel Pröpster lenkte der Süder Verteidiger Robin Zucker ins eigene Tor. Bis zur Pause hatte der ASV noch zwei weitere Chancen, doch das Tor schien vernagelt.

Nach der Pause hegten die Zuschauer die Hoffnung auf einen Weinzierleiner Sturmlauf. Stattdessen traf Miguel Ortega durch die Beine von ASV-Keeper Tobias Eder zum 1:3. In der Folge versuchte der ASV mit aufwendiger Laufarbeit und immer wieder hohen Bällen sein Glück. Richtig gefährlich wurde es aber im Süder Strafraum nicht mehr. In der Schlussphase nutzten die Gäste dann noch eine Unaufmerksamkeit in der Weinzierleiner Hintermannschaft zum 1:4. Im Getümmel an der Strafraumgrenze schaltete Ralf Tobor am schnellsten und lupfte per Rückzieher den Ball ins Tor.

Mit der Heimniederlag verliert der ASV Weinzierlein erst einmal den Anschluss an die Spitzenteams. Zu denen darf sich hingegen der SV 1873 Nürnberg-Süd nach dem Auswärtssieg durchaus zählen.

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Opitz, Hirschmann, Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Höhn (76. Stöltzel), Beck (46. Häberer)

SV 1873 Nürnberg-Süd U23: Lauth, Kunc, Zucker, Magliacio, Pilloni (72. Bilgin), Schaller, Martisko (87. Pehlivan), Imeri, Tobor, Knie, Ortega

Tore: 0:1, 0:2 Knie (22. – Foulelfmeter, 38.), 1:2 Zucker(40., Eigentor), 1:3 Ortega (47.), 1:4 Tobor (86.)

Schiedsrichter: Safak Cetin (ATV Frankonia Nbg.)