Fußball: TSV Burgfarrnbach – ASV Weinzierlein 2:0 (1:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 09.09.2012:

Die Fürther Zeitung berichtete von einem starken Auftritt des TSV Burgfarrbach, der über die gesamte Spieldauer hinweg das Spiel bestimmte. Ohne die Leistung der Gastgeber schmälern zu wollen, der Berichterstatter hatte da wohl ein anderes Spiel gesehen.

Beide Teams hatten sich vorgenommen, den ersten Dreier einzufahren. Die Hausherren hatten die erste Chance, doch Bryant Whitehead konnte den Alleingang von Holger Heidingsfelder entschärfen. Nach einer guten halben Stunde hatte Steffen Ewinger die Chance den ASV in Führung zu bringen, doch Keeper Felix Pogner parierte den Kopfball glänzend. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen, Weinzierlein hatte noch zwei weitere Möglichkeiten, die jedoch im Abschluss harmlos waren. In der 43. Minuten vertändelte Tobias Peter dann den Ball, beim folgenden Abwehrversuch spielte Bryant Whitehead zwar den Ball, traf aber auch Burgfarrnbachs Ergin Üstünay. Schiri Kraus entschied auf Elfmeter, den Thorsten Schmidt sicher verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel machte Weinzierlein mehr Druck. Nach Manuel Antweilers Flanke verfehlte Steffen Ewingers Kopfball nur knapp das Ziel (49.). Glück dann für die Hausherren – bei Steffen Ewingers Solo spielte TSV-Keeper Felix Pogner den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhinderte damit eine klare Torchance (55.). Schiri Kraus sah das anders und beließ es bei einer gelben Karte. Den fälligen Freistoß setzte Manuel Antweiler an die Latte, den Nachschuss hämmerte Peter Strickstrock über das Gehäuse. In der 70. Spielminute dann die Vorentscheidung – nach einigen vergebenen Möglichkeiten nutzte Burgfarrnbach einen weiteren Konter zum 2:0. Beim ASV war damit die Luft raus. So feierte der TSV Burgfarrnbach seinen ersten Saisonsieg, während der ASV Weinzierlein wie so oft seinen vergebenen Chancen nachtraute.

TSV Burgfarrnbach: Pogner, Gaudian, Mohr, Brauner, Reimann, Schmidt, Gehrein, Leis, Heidingsfelder , Üstünay, Paschek / Gliscinski, Steinbacher, Schwab

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock (65. Förster), Peter, Helmer, Haberstock (30. Antweiler), Hirschmann, Pröpster (71. Loidold), Güßregen, Ewinger, Pillipp, O. Höhn

Tore: 1:0 Schmidt (43., Foulelfmeter), 2:0 Steinbacher (73.)

Schiedsrichter: Kraus (TSV Emskirchen)