Fußball: ASV Weinzierlein – TSV 1883 Johannis 4:4 (4:3)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 06.09.2012:

Gerechte Punkteteilung in Weinzierlein – Der ASV Weinzierlein wollte den Abwärtstrend unbedingt stoppen. Die frühe Führung durch Dominic Beck (13.) hatte auch die nötige Sicherheit gebracht, doch die 83er glichen nach einer schönen Spielkombination durch Michael Walter aus (23.). Als nach einer Ecke die ASV-Abwehr den Ball nicht klären konnte, war Robert Lössel zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Doch bereits im Gegenzug konnte Steffen Ewinger ausgleichen (28.). Die Freude währte nur kurz, Fatih Yaman nutze einen Torwartfehler zur erneuten Führung. Weinzierlein ließ sich dadurch nicht verunsichern, spielte diszipliniert weiter und schaffte durch Daniel Pröpster wieder den Ausgleich (34.). Steffen Ewingers 4:3 kurz vor der Pause ließ Hoffnungen für den 2. Durchgang aufkommen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte der ASV Weinzierlien selbstbewusst und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Wie schon in die Spielen zuvor, wollte es im Abschluss aber nicht klappen. So konnte der TSV 1883 Johannis zwei Minuten vor dem Ende noch durch Michael Walters Kopfball ausgleichen.

Peter Meier (Trainer TSV 1883 Johannis): „Wir haben mit zu vielen individuellen Fehlern den Gegner aufgebaut. Ich bin glücklich über den Punkt.“

Trainer Andreas Behringer (ASV Weinzierlein): „Der Punkt ist in der derzeitgen Situation zu wenig. Bei dem Chancenplus wäre ein Sieg Pflicht gewesen.“

ASV Weinzierlein: Heißmann, Peter, Helmer, Hirschmann, Pröpster (81. Loidold), Ewinger, Strickstrock, Beck (63. Antweiler), Pillipp (75. Scholze), Höhn, Güßregen

TSV 1883 Johannis: Graf, Körner, Nehr, Tornikidis, R. Lössel, Nieszerny, Seidel, Walter, Nagel (46. Bauer), Yaman (60. Meyer), P. Lössel

Tore: 1:0 Beck (13.), 1:1 Walter (23.), 1:2 R. Lössel (27.), 2:2 Ewinger (28.), 2:3 Yaman (30.), 3:3 Pröpster (34.), 4:3 Ewinger (40.), 4:4 Walter (88.)

Schiedsrichter: Martin Metzold (SV Großhabersdorf)