Fußball: TSV Burgfarrnbach II – ASV Weinzierlein II 3:4 (0:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 09.09.2012:

Nach anfänglichen abtasten bestimmte Burgfarnbach das Spiel und vergab mehrere Chancen am Aluminium und dem guten ASV-Keeper Christian Heißmann. Nach einer halben Stunde war es Frank Förster, der nach einem langen Ball von Daniel Emrich einen Gegenspieler und den Torwart umspielte und überlegt einschob. Bis zur Pause hätten die Platzherren den Ausgleich erzielen können, allerdings fehlte die Genauigkeit im Abschluss.

Kurz nach der Pause schaffte der TSV dann doch den Ausgleich. Ein Eckstoß landete unglücklich am Bein von Maik Berndt und rutschte in Tor. Weinzierlein wachte nun auf und schoss prompt das 1:2. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite von Hannes Ast und Frank Loidold, der den Ball in den Strafraum brachte, setzte sich Felix Höhn gegen einen Verteidiger durch und schob den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Gehäuse. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wiederum nach einer Standardsituation erzielte Burgfarrnbach den erneuten Ausgleich. Dabei wurde ASV-Keeper Christian Heißmann allerdings im Torraum behindert. Es folgten heftige Diskussionen mit den Schiedsrichter, der zog Rot für Marcel Hirt. Weinzierlein mobilisierte nochmals alle Kräfte, schließlich passte Felix Höhn auf Höhe der Mittellinie in die Gasse, Frank Loidold erlief den Ball, umkurvte einen Gegenspieler und schob zur erneuten Führung ein.

Burgfarnbach drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber an immer wieder an Christian Heißmann und an den neun tapfer verteidigenden Weinzierleinern! In der 84. Spielminute gelang dann die Vorentscheidung. Daniel Emrich passte mustergültig auf Fabian Scholze, der ließ einen Abwehrspieler stehen und traf zum umjubelten 2:4. Die Heimelf warf nun alles nach vorne, Weinzierlein aber hatte die nächste Chance, als sich Hannes Ast auf der rechten Seite gegen zwei Mann durchsetzte, der letzte Pass aber leider nicht ankam. In der 88 Minute kam Burgfarnbach nach einer Ecke noch zum 4:3 Anschluss. Daraufhin warfen sie abermals alles nach vorne, aber ASV-Keeper Christian Heißmann war nicht mehr zu bezwingen. Die Zweite zeigte alles in allem eine herausragende kämpferische Leistung und einen tollen Zusammenhalt. Um im Abstiegskampf zu bestehen, muss die Mannschaft daran in den nächsten Spielen anknüpfen.

TSV Burgfarrnbach II: Kammerer, Pawellek, Akyazi, Kirsch, Eckert, Herold, Schwaab, Scheiderer, Jakusch, Özdemir, Hörnig (Einwechselspieler: Hofmann, Czech, Thölen)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Berndt, Ast, Emrich, Wörner, Scholze, Loidold, Förster, Höhn, Hirt, Emrich, Zelenka (30. Ertel)

Tore: 0:1 Förster (35.), 1:1 Berndt (55., Eigentor), 1:2 F. Höhn (60.), 2:2 Scheiderer (70.), 2:3 Loidold(77.), 2:4 Scholze (82.), 3:4 Herold (85.)

Schiedsrichter: Krasnikov (TSV 61 Zirndorf)