Fußball: TSV 1883 Johannis – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:1 (2:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 22.11.2009:

Der ASV Weinzierlein war in der Anfangsphase die aktivere Elf und hätte längst in Führung liegen müssen. Doch nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball zurück in den Strafraum und ein freistehender TSV-Stürmer nutzte dies zum 1:0. Weinzierlein steckte nicht auf, erarbeitete sich weiter Chancen. Stefan Häberer erzielte nach Hereingabe von Tobias Peter den Ausgleich. Ein Abspielfehler im Mittelfeld ermöglichte Johannis kurz vor der Pause einen Konter und damit die 2:1 Führung.

Gleich nach dem Seitenwechsel profitierte Jonny Chespo von einem Missverständnis zwischen Libero und Torwart und erhöhte auf 3:1. Weinzierlein machte zwar weiter Druck, spielte aber zu umständlich. Die beste Chance hatte Bernd Güßregen per Kopf nach einer Ecke, doch ein Abwehrspieler klärte auf der Linie. Dass derzeit die Nerven blank liegen, zeigten dann die 3 Gelb-Roten Karten für den ASV in den Schlussminuten.

Der ASV Weinzierlein rutschte mit dieser völlig unnötigen Niederlage in die Abstiegszone und hat nächste Woche gegen den TSV Südwest erneut die Möglichkeit, die Krise zu beheben.

TSV 1883 Johannis: C. Weiner, Walter, Summer (46. Garbert), Renninger, Saager, Strobel (46. Lang), Dinc, Hutzler, Crespo (67. Carro), Arkin, A. Weiner

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Levonyan (64. Ertel), Peter, Haberstock, Helmer (52. Ast), Pröpster, Hirschmann, Häberer, Antweiler, Güßregen (80. Whitehead)

Tore: 1:0 A. Weiner (20.), 1:1 Häberer (29.), 2:1 A. Weiner (40.), 3:1 Crespo (52.)

Schiedsrichter: Thiele (DJK Gebenbach)