Fußball: TSV 1883 Johannis – ASV Weinzierlein 2:0 (1:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 09.04.2012:

Trainer Heiko Thiel musste gleich auf 3 Stammkräfte der letzten Spiele verzichten. Dennoch begann der ASV selbstbewusst gegen den Angstgegner. Bereits nach 4 Minuten spielte Benny Hirschmann auf Steffen Ewinger, der sich für ein Dribbling entschied und somit die große Chance zur Führung vergab. Doch auch die Heimelf agierte nicht ungefährlich. Manuel Seidel erlief auf der linken Seite ein weites Zuspiel, seine Flanke setzte Christoph Hausner freistehend per Kopf neben das Tor. Die nächste ASV-Chance bereite Tobias Peter über die rechte Seite vor. Diesmal legte Steffen Ewinger zurück auf Benny Hirschmann, dessen Schuß krachte aus 25 Metern an den Pfosten. Glück dann für die Heimelf. Erst fälschte Peter Ertel den Ball unglücklich ins Toraus ab, die von Christoph Hausner getretene Ecke rutsche dann auch noch über seinen Kopf ins eigene Tor.

Der ASV brauchte ein wenig, um sich wieder zu fangen. Johannis verlegte sich aufs Abwarten und wurde nach einem Einwurf fast bestraft, doch Steffen Ewinger traf nach einem schönen Solo nur das Außennetz. Auch nach der Pause bemühte sich der ASV um den Ausgleich, während Johannis auf Konter lauerte. Leider waren viele Zuspiele ungenau und so erspielte sich die Mannschaft nur wenige gute Chancen, wie z. B. Stefan Häberer, der nur noch per Foul gestoppt werden konnte (77.). SR Lehner, der nicht gerade seinen besten Tag erwischte, beließ es sehr zum Unmut der ASV-Anhänger bei einer Verwarnung. Oli Höhns anschließender Freistoß wurde noch von einem Abwehrbein zur Ecke gelenkt. Fünf Minuten vor dem Ende machte Johannis dann alles klar. Peter Lössel nahm nach einem weiten Ball auf der linken Seite Maß und traf mit einem sehenswerten Schuss über Keeper Andy Völkel hinweg zum 2:0.

TSV 1883 Johannis: Schmidt, Walter, Sagiroglu, Tornikidis, Krappmann, Sivroglu, Garbert, Lössel R., Akin, Hausner, Seidel / Lössel P.

ASV Weinzierlein: Völkel, Peter, Hasenöhrl, Höhn O., Helmer, Haberstock, Hirschmann, Ertel (75. Höhn F.), Ast, Beck (30. Häberer), Ewinger

Tore: 1:0 Ertel (19. Eigentor), 2:0 Lössel P. (85.)

Schiedsrichter: Robert Lehner (1. FCN)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten