Fußball: ASV Weinzierlein – SV Raitersaich 0:2 (0:2)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 15.04.2012:

Beide Teams starteten vor einer guten Zuschauerkulisse vorsichtig in die Partie. Der ASV Weinzierlein trat mit großen Personalsorgen an. So kam Juniorenspieler Martin Elterich zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft. Leider ging dies angesichts des Spierlverlaufs ein wenig unter, denn bei der Heimelf lief wenig zusammen. Die einzige Chance hatte Steffen Ewinger, als er nach einer halben Stunde eine Flanke von Benny Hirschmann neben das Tor köpfte. Auch die Gäste hatten Möglichkeiten, meist nach Standardsituationen. So entwickelte sich auch die Führung. Eine Ecke konnte die ASV-Abwehr nicht klären, so wurde der Ball von links nochmals in den Strafraum gespielt. Im Getümmel konnte ASV-Keeper Tobias Eder den ersten Schussversuch noch mit einem Reflex parieren, doch den Nachschuss drückte Ricco Reinhold über die Linie. Weinzierein versuchte sich gerade wieder zu sammeln, als ein weiter Ball von der ASV-Abwehr unterschätzt wurde und erneut Ricco Reinhold vom 16er den ASV-Schlussmann mit einem feinen Heber bezwang.

Nach der Pause bemühte sich Weinzierlein vergeblich, spielte unkonzentriert und haderte mit den SR-Entscheidungen. Einmal Gelb-Rot wegen Meckerns für Steffen Ewinger war die Folge. Die Aktionen wurden deswegen nicht besser. Erst in der Schlussphase war ein kurzes Aufbäumen zu spüren, doch die einzige Chance vereitelte Alexander Jeltsch im Gäste-Tor, als er einen Schuss von Dominik Hasenöhrl zur Ecke lenkte. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg für den SV Raitersaich. Vor den Toren ein schlechtes Spiel und nach den Toren auch meinte Raitersaichs Coach Uwe Neunsinger nach dem Spiel. Heiko Thiel auf Seiten des ASV pflichtete ihm bei. Ich würde mir wünschen, dass sich in so einem Spiel einmal die ganze Mannschaft gegen die Niederlage stemmen würde.

ASV Weinzierlein: Eder, Elterich (80. Ertel), Misiurka (80. Beck), Hasenöhrl, Höhn, Helmer, Haberstock, Hirschmann, Pröpster (72. Häberer), Ewinger, Scholze

SV Raitersaich: Jeltsch, Grillenberger, Wendel, Walter-Götz, Zauner, Galazzo, Kaltsounidis, Lohmann, Ott, Zarkov, Reinhold / Albert, Reisenhauer, Tulgar

Tore: 0:1, 0:2 Reinhold (42., 44.)

Schiedsrichter: Gerd Rösel (SV Alfeld)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten