Fußball: ASV Weinzierlein – DJK Eibach 4:1 (3:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 01.04.2012:

Wieder erwischte der ASV einen Traumstart. Jörg Haberstock holte in Höhe des StrafraumsC einen Einwurf heraus. Beim daraus resultierenden Querpass in den Eibacher 16er schaltete Steffen Ewinger am schnellsten und spitzelte das Leder zu Oli Höhn. Gegen seinen platzierten Linksschuss war Keeper Corell chancenlos. Noch ehe die Gäste sich richtig erholt hatten, setzte Benny Hirschmann den Ball von der Strafraumgrenze an die Latte. Dann tankte sich Dominic Hasenöhrl mit einem schönen Solo durch die Gästemannschaft, das Zuspiel auf den freistehenden Daniel Pröpster nutzte der zum 2:0. Die DJK Eibach tauchte erst nach 20 Minuten gefährlich vor dem Tor auf, dann musste der glänzend aufgelegte ASV-Keeper Tobias Eder gleich zweimal prächtig parieren. Das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer, denn nur 2 Minuten später landete eine zu kurze Kopfballabwehr vor Daniel Pröpsters Füße, dessen Querpass versenkte Peter Strickstrock aus 11 Metern zum 3:0.

Gleich nach der Pause keimte dann wieder Hoffnung im DJK-Lager auf. Patrick Neubauer verkürzte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 1:3 (48.). Doch die Freude hielt nicht lange an. Fast im Gegenzug wurde Daniel Pröpster im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst (50.). Danach schaltete der ASV zurück, die Gäste konnten allerdings kaum Kapital daraus schlagen. Gefährlich wurde es nur, wenn die Weinzierleiner Hintermannschaft unaufmerksam war, doch selbst diese Fehler reichten Eibach an diesem Nachmittag nicht zu einem weiteren Treffer. Andererseits wusste die Heimelf auch die halbstündige Überzahl nicht zu nutzen – DJK-Stürmer Mathias Künzel holte sich in Halbzeit 1 eine Meckerkarte und durfte dann nach einer Stunde und einem taktischen Foul an der Mittellinie vorzeitig zum Duschen.

Der ASV Weinzierlein siegte am Ende verdient mit 4:1 und rückt damit auf den 4. Tabellenplatz vor.

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Höhn (72. Ertel), Haberstock, Hirschmann (80. Beck), Pröpster, Ewinger, Ast, Scholze (57. Häberer)

DJK Eibach: Corell, Drechsler, Eich, Bernreuther, Kellner, Lindner D., Kohler, Lindner M., Sölch, Neubauer, Künzel / Hofmann, Bley, Veit

Tore: 1:0 Höhn O. (2.), 2:0 Pröpster (12.), 3:0 Strickstrock (22.), 3:1 Neubauer (48.), 4:1 Pröpster (50.)

Schiedsrichter: Sebastian Gath (TSV Dügendorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten