Fußball: TSV 1861 Zirndorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:3 (0:2)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 04.05.2008:

Im Lokalderby präsentierte sich der ASV ist guter Verfassung. In der ersten Viertelstunde spielte nur der ASV. Dann wurde die Heimelf stärker und hatte aus Standardsituationen auch Chancen. In der 22. Minute erzielte dann Daniel Pröpster im Nachschuss nach einer Ecke die Führung. Die schlecht funktionierende Viererkette üblistete Benny Hirschmann nur 3 Minuten später mit einem schnellen Pass auf Sven Körmer, der allein vor Torhüter Ewert ohne Mühe den Ball zum 2:0 einschob. Der ASV spielte weiterhin sehenswerten Fußball, der TSV hatte kaum Tormöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel musste zunächst Andy Völkel verletzungsbedingt ausscheiden. Christian Heißmann, der zuvor schon in der Reserve gehalten hatte, fügte sich aber hervorragend ins Spiel ein. Der TSV bestimmte nun aber das Spiel, der ASV konnte sich selten befreien. Beide Teams vergaben reichlich Tormöglichkeiten. Erst in der 73. Spielminute gelang dem TSV der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke erzielte Markus Lang das 1:2. Der TSV machte noch mehr Druck, Christian Heißmann musste sich ein ums andere Mal auszeichnen. Die Konter blieben erfolglos. Erst in der Schlussminute nutze Stefan Häber einen weiteren Konter überlegt zum umjubelten 3:1.

TSV 1861 Zirndorf: Ewert, Schwarz, Spahn, Przioda (64. Ziogon), Schramm 64. Beer), Kisskalt, Nieszery, Riemel, Klingl (54. Wegert), Lang, Horn

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel (50. Heißmann), Ertel (68. Hasenöhrl), Ast, Haberstock, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Körmer (68. Antweiler), Güßregen, Häberer

Tore: 0:1 Pröpster (22.), 0:2 Körmer (25.), 1:2 Lang (73.), 1:3 Häberer (90.)

Schiedsrichter: Kügler (DJK Sparta Noris)