Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV 1861 Zirndorf 2:4 (1:1)

Saison 2007/2008 – Pokalspiel – 08.05.2008:

Der ASV konnte seinen Erfolg vom Wochenende nicht wiederholen. Die Mannschaft spielte zwar verletzungsbedingt mit einer anderen Aufstellung. Dennoch darf dies keine Entschuldigung für die unterirdische Leistung sein. Der TSV Zirndorf spielte auch nicht besser und so waren Spielzüge und Torchancen Mangelware. Mit einem Freistoß aus 16 Metern über die Mauer erzielte Zigon die Gästeführung. Kurz vor der Pause nahm sich Peter Strickstrock ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Gästekeeper Sperk erwischte nicht seinen besten Tag und ließ den Ball zum Ausgleich ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht besser. Der erneuten Führung in der 55. Minute durch Zigon folgte nur 2 Minuten später eine Energieleistung von Stefan Häberer, der nach einem kurzen Solo den Ball zum 2:2 in die Maschen schob.

Doch anstatt endlich aufzuwachen und das Spiel zu drehen, schlief der ASV weiter, während die 61er die Standardsituationen nutze. Einen Freistoß von Riemel konnte Christian Heißmann nicht festhalten, den Nachschuss schob Schramm ins Tor. Nach einer Ecke stand die ASV-Abwehr Spalier, während Kisskalt zum 2:4 Entstand einköpfte.

Insgesamt zeigte der ASV Weinzierlein eine indiskutable Leistung und verlor auch in dieser Höhe verdient.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenörhl, Ast, Peter (73. Helmer), Ertel, Strickstrock (73. Raum), Pöpster, Hirschmann, Körmer, Güßregen, Häberer (65. Antweiler)

TSV 1861 Zirndorf: Sperk, Arold, Rienerth, Beer (30. Klingl), Kisskalt, Denninger (73. Chianura), Nieszerny (46.Ali), Riemel, Zigon, Lang, Schramm

Tore: 0:1 Zigon (9.), 1:1 Strickstrock (41.), 1:2 (55.), 2:2 (57.) 2:3 2:4

Schiedsrichter: Patrick Hanselbauer