Fußball: ASV Weinzierlein – SC Türk Genc 4:0 (3:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 30.10.2011:

In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer bei goldenem Oktoberwetter zunächst ein gegenseitiges Abtasten. Der ASV hatte die erste Chance, doch Steffen Ewinger zielte zu hoch. Dann nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Gegen das flotte Kombinationsspiel des ASV hatte Türk Genc nur wenig entgegenzusetzen. Nach einer halben Stunde dann die Führung. Bernd Güßregen setzte sich auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe lenkte Daniel Pröpster ins Tor. Kaum war der Jubel verklungen, flankte Steffen Ewinger von der rechten Seite. Der etwas zu weit geschlagene Ball landete unerreichbar für Gäste-Keeper Bora Coban im Winkel. Den Doppelschlag verdauten die Gäste bis zur Pause nicht mehr. Der ASV bestimmte das Spiel und schaffte noch vor der Pause die Vorentscheidung. Steffen Ewingers Schuß konnte der Torwart gerade noch parieren, der Ball landete auf dem Kopf von Daniel Pröpster und von dort im Tor. Im 2. Durchgang mochte sich ASV-Coach Heiko Thiel wieder die Haare raufen, ob der Chancenverwertung. Türk Genc glückte kaum noch eine Offensivaktion, während der ASV Chancen am laufenden Band produzierte. Doch nur Steffen Ewinger gelang kurz nach der Pause noch ein Treffer. Jörg Haberstocks Flanke platzierte er unhaltbar per Kopf im Tor. In der Schlußviertelstunde mussten die Gäste dann mit einem Feldspieler im Tor auskommen. Bora Coban verletzte sich bei einem Ausflug aus dem Strafraum am Fuß und konnte nicht weiterspielen. Mehemt Eryalcin vertrat ihn würdig und zeigte gar noch eine Glanzparade, als er kurz vor Schluß Bernd Güßregens Schuß zur Ecke klärte. Der ASV Weinzierlein siegte mehr als verdient gegen den Aufsteiger und hält damit Anschluss an die Verfolgergruppe.

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Opitz, Hirschmann, Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster (46. Misiurka), Ast, Ewinger (70. Beck)

SC Türk Genc: Coban, Tulgar, Postalle, Takil, Eryalcin, Sahin, Tunai, Heidt, Bulut, Kücükal, Karagülle / Yesilyurt, Aydin, Remzi

Tore: 1:0 Pröpster (28.), 2:0 Ewinger (29.), 3:0 Pröpster (44.), 4:0 Ewinger (51.)

Schiedsrichter: Andreas Krimm (SV Mitterkreith)