Fußball: TSV 1861 Zirndorf – ASV Weinzierlein 0:0

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 21.11.2010:

Torloses Remis zwischen dem TSV 1861 Zirndorf und dem ASV Weinzierlein. In einer zeitweise recht zerfahrenen Partie machte die Mannschaft aus Weinzierlein zumin-
dest im ersten Durchgang den deutlich besseren Eindruck. Aus einer optischen Überlegenheit heraus erspielte sich der Gast in regelmäßigen Abständen zum Teil klare Einschussmöglichkeiten, wovon aber keine genutzt werden konnte. Die ersten drei Chancen hatte allesamt Daniel Pröpster. Die beste und letzte hiervon konnte Torhüter Skiba in Minute 20 entschärfen, als er sich vor den am Elfmeterpunkt vor ihm auftauchenden ASV Angreifer warf. Einziges Mittel der Gastgeber der ersten Hälfte bildeten immer wieder gut vor das Tor gezogene Freistoßflanken, ohne dass sich jedoch eine hunderprozentige Torchance ergeben hätte. Die gefährlicheren Situationen fanden meist auf der gegenüberliegenden Seite statt. Ein Schuß von Strickstrock, der aus 10 Metern rechts am Tor vorbeizog, sowie zwei weitere brandgefährliche Aktionen im Strafraum des TSV in der 32. und 42. Minute führten jedoch ebenfalls nicht zum Erfolg, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem gefährlichen Schuss aus 20 Metern, den ASV Keeper Völkel gerade noch parieren konnte. Auch in der Folge verlief die Partie offener, als dies in Halbzeit eins der Fall war. Grund hierfür war jedoch, dass sich beide Teams zumeist durch eine Vielzahl von Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten selbst das Leben schwer machten. Bestes Mittel der Gastgeber blieben weiterhin gefährliche Standardsituation. In der 50. Minute kam ein TSV Angreifer gefährlich zum Kopfstoß. Zehn Minuten später vergab ein aufgerückter Defensivspieler eine Groß-
chance, als er auf einen Freistoßabpraller am schnellsten reagierte, denn Ball aus halblinker Position aber am rechten Toreck des ASV vorbeischoß. In der 65. Minute war es dann vermeintlich doch soweit. Eine Flanke von Antweiler wurde im 16er des TSV von Pröpster angenommen, ehe der eingewechselte Sven Körmer den Ball zum 1:0 für Weinzierlein ins Tor hämmerte. Offensichtlich befand er sich hierbei jedoch im Abseits. In der Folge verflachte die Partie dann immer mehr. Die Gäste aus Weinzierlein hatten noch zwei halbwegs gefährliche Situationen durch Güßregen und Körmer. Für den TSV Zirndorf ergaben sich immer wieder Gelegenheiten für offenbar einstudierte Freistoßflanken. Im Endeffekt blieb es aber bei einem insgesamt gerechten, wenn auch auf Grund der ersten Halbzeit für den TSV Zirndorf eher schmeichelhaften 0:0 Unentschieden.

TSV 1861 Zirndorf: Skiba, Spahn, Vetter (46. Kisskalt), Pruioda, Schramm, Bachmann, Zucker (77. Keene), Klingl, Barnasch (46. Türkmen), Beer, Untheim

ASV Weinzierlein: Völkel, Wörner, Hasenöhrl, Helmer, Haberstock, Peter, Güßregen, Antweiler (88. Ast), Strickstrock (70. Hirschmann), Pröpster, Häberer (45. Körmer)

Tore:

Schiedsrichter: Klaus-Peter Rißbeck (1. FC Nürnberg)