Fußball: TSV Zirndorf II – ASV Weinzierlein II 4:1 (1:0)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 21.11.2010:

Einen schmerzhaften Sonntag erlebte die Reserve des ASV in Zirndorf beim Derby. Die spielüberlegene Mannschaft musste mit einer 4:1 Schlappe nach Hause fahren. Nach einer Viertelstunde tauchte Denninger im Strafraum der Heimmannschaft auf und prüfte den Keeper, der gut parierte. Danach brachte sich Weinzierlein selbst in Schwierigkeiten, als Whitehead einen Rückpaß gefährlich machte, da er ausrutschte, aber es konnte gerade noch geklärt werden. In der 33.Minute wird in der Zirndorfer Hälfte ein klares Foul an Denninger nicht gepfiffen und den Konter spielt Zirndorf gut aus und Wagner netzt zur Führung ein. Keine zwei Minuten später hätte Zirndorf nachlegen können aber Whitehead parierte den Kopfball von Keene glänzend. In der 41. und 43.Minute waren dann wieder die Gäste mit zwei guten Gelegenheiten dran, die wieder vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel spielte Weinzierlein noch überlegener und hatte drei Minuten nach Wiederanpfiff ein gute Gelegenheit durch Beck. , ederum Beck vergab in der 51.Minute die nächste gute Chance. Besser machten es die Zirndorfer, ein Abschlag landet nach verunglückter Kopfballabwehr auf dem linken Flügel und Keene marschiert los und macht das zweite.
Acht Zeigerumdrehungen später waren die Gäste nur noch zu zehnt. Deksheimer holte sich nach Meckern in Halbzeit eins für sein erstes Foulspiel die zweite Gelbe und konnte zum Duschen. Danach legte Weinzierlein richtig los und spielte gegen Elf so richtig auf. Dies wurde dann mit dem Elferpfiff eine Viertelstunde vor Schluß belohnt,leider ohne Erfolg. Drei Minuten später gelang Beck der Anschluß. Leider war der weitere zwei Minuten später für die Katz, da der Freistoßkullerball von Hornberger von Whitehead nicht festgehalten wurde. Zwei Minuten vor dem Ende nutzte Schramm einen Konter um den Endstand herzustellen. Bei dieser Aktion verletzte sich der Weinzierleiner Keeper schwer und Ayaz musste dem Schiri seine Unzufriedenheit mitteilen und wird die nächsten Wochen zuschauen. Nachdem sich auch noch ein anderer Weinzierleiner Akteur schwer verletzte, alles in allem ein schmerzhafter Sonntag für die Zweite.

TSV Zirndorf II: Fellner, Häfner, zwei , Pritskas, Chianura, Malesivic, Schramm, Güttler, Hornberger, Keene, Wagner /Einwechselspieler: Wich, Eichhorn

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Deksheimer, Zimmermann, Levonyan, Heinze, Höhn, Denninger, Loidold, Lang, Beck, Höhn (40. Ayaz)

Tore: 1:0 Wagner (33.), 2:0 Keene (52.), 2:1 Beck(78.), 3:1 Hornberger (80.), 4:1 Schramm (90.)

Schiedsrichter: