Fußball: FC Stein II – ASV Weinzierlein II 3:1 (2:1)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 15.11.2010:

Wir begannen beim Tabellenführer sehr unkonzentriert. Die neuformierte Abwehr kam ziemlich ins schwimmen und wir standen unter Dauerdruck. In der 6. Minute spielten wir dann einen sauberen Spielzug und Denninger schloß nach tollen Paß von Körmer zur überraschenden Führung ab. Stein schüttelte sich kurz und spielte weiter nur auf unser Tor. Nachdem wir immer viel zu weit von den Gegenspielern standen dauerte es nur bis zur 11. Minute ehe Stein ausgleichen konnte. Danach lies der Druck ein wenig nach und wir konnten uns ab und zu befreien. Allerdings kam dabei nichts zählbares heraus, da wir zu schlampig nach vorne spielten. Nach 36 Minuten ging Stein nach einem Abwehrfehler in Führung. Die Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war die beste des ASV WW, man merkte das die Mannschaft den Ausgleich wollte. Denninger hatte eine gute Gelegenheit, die aber der Steiner Torwart zunichte machte. Fünf Minuten später scheiterte Ayaz. Danach verflachte die Partie wieder ein wenig und Stein entschied eine Viertelstunde vor Schluß die Partie mit dem 3:1. Stein präsentierte sich als verdienter Tabellenführer der A-Klasse 9. Allerdings wäre mehr drin gewesen, wenn im ersten Durchgang die Einstellung und Körpersprache eine andere gewesen wäre. Noch dazu mit der Führung im Rücken, schade um die verpasste Chance.

FC Stein II: Lengenfelder, Bammes, Grillenberger P., Erdem, Kroll, Grillenberger M., Slavik, Rubinchik, Altuntas, Petsinski, Coutouzoglu/ Eingewechselt: Rösch

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Lang, Ayaz (90. Zimmermann), Deksheimer, Heinze (65. Donnelson), Loidold, Denninger, Stöltzel (60. Hartmann), Höhn, Körmer, Beck

Tore: 0:1 Denninger (6.), 1:1 Grillenberger P. (11.), 2:1 Slavik (36.), 3:1 Grillenberger P.(75.)

Schiedsrichter: Warschkow