Fußball: Trennung von Trainer Ender Yanik

Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf hat mit sofortiger Wirkung seinen Trainer Ender Yanik beurlaubt. Die Verantwortlichen reagierten damit auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen.

Zum Ende der Saison hätten sich die die Wege ohnehin getrennt. Nach intensiven Gesprächen und reiflicher Überlegung entschied sich der 37-Jährige gegen eine Verlängerung seines Vertrags. Als Hauptgrund nannte er eine sportliche Neuorientierung, weg vom Breitensport Fußball, hin zum Personal-Training. In diesem Rahmen wird er als Personal-Trainer und Live-Fitness-Coach bei McFit in Nürnberg tätig sein. Ender Yanik trat im Spätherbst 2016 sein Amt an.

Bernd Hiltl, stv. Abteilungsleiter Fußball: „Es war keine einfache Entscheidung und hoffen mit dem Wechsel auf neue Impulse für die Mannschaft. Wir danken Ender Yanik für seine Arbeit im Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Bis zum Saisonende wird das Trainer-Team der 2. Mannschaft, Felix Höhn und Steffen Ewinger, beide Teams coachen.

Für die kommende Saison ist schon ein Nachfolger gefunden, der in den nächsten Tagen vorgestellt wird.