Fußball: TB 1888 Johannis – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2:0 (1:0)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 19.04.2009:

TB 1888 Johannis begann engagiert. Denoch hatte der ASV die erste Chance. Dominic Beck schob den Ball ins Tor. Leider hatte der SR eine Abseitsstellung gesehen – höchst zweifelhaft! Beim ASV lief aber wenig zusammen, die Heimelf kam besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und ging nach einem Freistoß verdient in Führung. Peter Höfler verlängerte unhaltbar ins Tor.

Diesmal bleib die Trotzreaktion des Tabellenführers aus. Auch nach dem Seitenwechsel war wenig zu sehen. Erst mit der Gelb-Roten Karte für Sascha Helmer, der eine klare Abseitsstellung reklamierte, wurde der ASV langsam aktiver. Klare Tormöglichkeiten bliebn Fehlanzeige. Johannis spielte auf Konter und nutzte einen drei Minuten vor dem Ende zur Entscheidung. Der ASV spielte schlecht, die Heimelf sicherte sich verdient 3 wichtige Punkte.

Nachdem Verfolger TSV 61 Zirndorf nur ein 2:2 schaffte, braucht der ASV Weinzierlein am Donnerstag unbedingt einen Sieg im Nachholspiel gegen Croatia, um eine Woche später doch schon das Saisonziel zu erreichen.

TB 1888 Johannis: Cakmak, Höfler (88. Balthasar), Steiner, Apostolidis (75. T. Beck), Jäger, Weinzierl, M. Schmutzler, Popp, Rottner, F. Schmutzler, Maar

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Ertel (38. Höhn), Haberstock, Wörner, Helmer, Pröpster, Peter, Beck, Antweiler, Ewinger (70. Häberer)

Tore: 1:0 Höfler (30.), 2:0 Rottner (87.)

Schiedsrichter: Melas (FV Griech)