Fußball: TB 1888 Johannis – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:3 (1:1)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 19.04.2009:

Die Reserve startete gut gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Felix Höhn spielte nach 20 Minuten einen Traumpass auf Stefan Häberer, der scheiterte aber im 1:1 am Keeper. Die darauffolgende Ecke versenkte Oli Höhn per Kopf im Tor. Leider wurde andere Chancen ausgelassen, so war es nicht verwunderlich, dass der Ex-Greuther Oliver Zettl für sein Team den Ausgleich erzielte.

In der 2. Hälfte hatte die Heimelf mehr Erfolg und zog auf 3:1 davon, während die Reserve das Spiel bestimmte, aber immer noch der Tor nicht traf. Erst in der 70. Minute blieb Felix Höhn nichts anderes übrig, als eine perfekte und sehenswerte Vorbereitung im Tor unterzubringen. Im Schlussspurt gelang dann noch der Ausgleich. Hannes Asts scharfe Hereingabe fälschte ein Abwehrspieler ins eigene Tor ab.

Die Reserve sicherte sich verdient einen Punkt und hätte bei besserer Chancenverwertung leicht gewinnen können.

TB 1888 Johannis: Volkert, Boß, Duda, Mehnert, Spree, Suami, Auer, Ulbrich, Pfann, Herr, Zettl

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Ast, Höhn (45. Seidlitz), Düll, Stölzel, Hirschsteiner, Häfner, Loidold, Häberer (45. Xanthos), Höhn, Whitehead

Tore: 0:1 Höhn O. (21.), 1:1 Zettl (32.), 2:1 Spreee (50.), 3:1 Ulbrich (65.), 3:2 Höhn F. (70.), 3:3 Eigentor (90.)

Schiedsrichter: 88 Johannis