Fußball: TB 1888 Johannis – ASV Weinzierlein 0:0

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 07.04.2013:

www.fussballn.de:
Pünktlich zum Anpfiff des Spiels des Turnerbunds Johannis 1888 gegen den ASV Weinzierlein zeigte sich die Sonne über dem Gelände in Schnepfenreuth. Während der Frühling an diesem Tag langsam erwachte, befanden sich die Spieler beider Mannschaften augenscheinlich noch im Winterschlaf. Über die gesamte Distanz entwickelte sich ein äußerst zerfahrenes Spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Erst nach rund einer halben Stunde dann der Ansatz einer Torchance für dies Gäste aus Weinzierlein: Die Flanke von der rechten Seite nahm Steffen Ewinger gekonnt mit der Brust an und zog volley ab, doch Florian Rottner klärte den Ball gerade noch zur Ecke. Auf der Gegenseite wurde es in der 35. Minute gefährlich, als ein Freistoß von Tolga Dogan aus rund 20 Metern knapp das Ziel verfehlte.

Kurz vor der Pause folgte dann die größte Chance des Spiels für den ASV. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld landete punktgenau auf dem Kopf von Daniel Pröpster. Der wuchtige Kopfball schlug jedoch nicht im Tor ein, sondern traf lediglich das Lattenkreuz des TBJ-Gehäuses. Wer nun dachte, das Spiel würde sich nach der Halbzeit ändern, wurde herb enttäuscht. Lediglich eine nennenswerte Aktion gab es hier zu verzeichnen. Wieder war es Steffen Ewinger, der im Strafraum Bruchteile vor TBJ-Keeper Bratek an den Ball kam und diesen geschickt über den Torwart lupfte, doch wieder war es die Latte, die der Führung für die Gäste im Wege stand. So mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden geben, wenngleich Weinzierlein den Sieg aufgrund der besseren Torchancen verdient gehabt hätte.

TB 1888 Johannis: Bratek, Auer, Menzke, Rottner, Zächelein, Klier (46. Antolovic), Schreiner, Stehle (75. Volkert), Funke, Akpinar, Dogan (85. Waal)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Ertel, O. Höhn, Helmer, Haberstock, Ewinger, Pröpster, Ast, Beckstein

Schiedsrichter: Müllich (FC Viereth)