Fußball: SC Obermichelbach – ASV Weinzierlein II 0:2 (0:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 07.04.2013:

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. Erst in der 20. Minute gab die Heimmannschaft einen Schuß auf unser Tor ab. Dieser verfehlte aber knapp das Ziel. Kurz vor dem Seitenwechsel parierte Heißmann einen Kopfball sehr stark zur Ecke. Die darauffolgende Ecke setzte der Obermichelbacher mit einem Kopfball an den Außenpfosten. Damit gingen wir in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte wieder die Heimmannschaft den ersten Schuss auf das Tor, wieder vorbei. In der 55. Minute spielte Höhn einen langen Ball auf Beck in die Spitze. Der Pass wurde vom Verteidiger erlaufen. Bei dem Versuch den Ball nach vorne zu schlagen, hielt Beck seinen Fuß dazwischen. Es entwickelte sich eine Bogenlampe, diese sprang nochmals auf und von da unter die Latte –  Tor! Ein geiles Ding. Danach kämpfte Weinzierlein wie die gesamte Spielzeit um jeden Meter. Die Heimmannschaft konnte sich kein Übergewicht erspielen. In der 70. Minute sorgte Höhn für die Entscheidung, er marschierte alleine auf den Keeper zu und netzte eiskalt ein. Danach retteten die Abwehr und Heißmann den Vorsprung über die Zeit. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde heute durch den Dreier belohnt. Klasse Männer.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Zimmermann, Schuhmann, Loidold, Scholze, Jung (45. Moser), Hirt, Emrich (45. Stöltzel), Höhn, Beck

Tore: 0:1 Beck (55.), 0:2 Höhn (70.)