Fußball: SG Puschendorf/Tuchenbach – ASV Weinzierlein II 2:0 (1:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 02.04.2013:

Leider ging die Heimmannschaft in der siebten Minute in Führung. Der Angriff startete über die immens starke linke Seite der Heimmannschaft. Wir konnten leider die Hereingabe nicht klären und nach einem Rückpass schob der Angreifer ein. Danach viel dem Favoriten nicht mehr viel ein. Außer lange Bälle, die aber fast keine Gefahr erzeugten. Nach einer viertel Stunde kamen wir durch einen Kopfball von Andi gefährlich vor das Tor. Nach einer halben Stunde gab wiederum Andi einen satten Schuss ab, verfehlte aber das Tor. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir mehr Spielanteile gewinnen und hatten das eine oder andere Mal den Ausgleich auf dem Schlappen. Andi volley Latte! Andi Schuss Außenpfosten! Felix Direktabnahme Keeper hält! In dieser Phase wäre der Ausgleich hochverdient gewesen. Aber der Ball wollte nicht rein. Kurz vor Schluss konnten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und wurden mit dem zweiten Gegentor bestraft. Positiv zu erwähnen wäre die mannschaftliche Geschlossenheit und der Einsatz und Kampf von jedem Spieler. Weiter so, dann holen wir die Punkte gegen den Abstieg.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Zimmermann, Schuhmann (45. Emrich), Hirschsteiner (12. Scholze), Loidold, Streichsbier (35. Jung), Moser, Smura, Höhn, Völkel

Tore: 1:0 (7.), 2:0 (81.)

Schiedsrichter: Höcht (VfL Nürnberg)