Fußball: SV Wacker – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:2 (0:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 24.04.2008:

Im emotionalen Duell der Verfolger spielte die Heimelf zu passiv und der ASV erwischte den besseren Start. Sascha Helmers kurz und schnell ausgeführter Freistoß gelang über Benny Hirschmann in den Fuß von Bernd Güßregen, der aus halblinker Position zum 1:0 einschoss.

Wacker wehrte sich und hatte in der 28. Minute Pech, als ein gefühlvoller Schuss von Kiehnhöfer von Innenpfosten in die Arme von Andy Völkel sprang.

Beide Teams spielten munter mit und sorgten für Abwechslung vor den Toren. Nach dem Seitenwechsel erwischte der ASV die Heimelf wieder kalt. Peter Strickstrock erzielte aus 11 Metern das 2:0. Wacker steckte nicht auf, brauchte aber einen Freistoß aus 16m, den Ex-Profi Stefan Hampl durch die Mauer in Tor hämmerte.

Wacker bemühte sich weiter, konnte aber selbst den (unglücklichen) Platzverweis gegen Sven Körmer nicht nutzen und ließ die wenigen Torchancen fahrlässig aus. Der ASV hingegen stand gut in der Defensive und blieb mit Kontern gefährlich. Nach den beiden Platzverweisen gegen sie Heimelf war dann das Spiel endgültig gelaufen und der ASV Weinzierlein gewann verdient mit 2:1

SV Wacker: Pfänder, Puchinger, Jakkel, Scherbel, Binder, Kudlek, Bach, Moos, Hampl, Kiehnhöfer, Künzel

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Peter, Wörner, Helmer, Strickstrock (82. Ertel), Hirschmann (68. Pröpster), Antweiler (55. Häberer), Güßregen, Körmer

Tore: 0:1 Güßregen (6.), 0:2 Strickstrock (47.), 1:2 Hampl (57.)

Schiedsrichter: Heinz Reichert