Fußball: TSV Buch II – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:1 (0:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 20.04.2008:

Der ASV Weinzierlein präsentierte sich nur in den ersten fünf Minuten in seiner neuen Rolle als Spitzenteam. Nach Zuspiel von Sascha Helmer erzielte Sven Körmer die Führung. Leider stellte der ASV dann seine Bemühungen im Wesentlichen ein und überlies der praktisch abgestiegenen Heimelf Ball und Mittelfeld. Gelegentlich hatten beide Teams Torchancen – die beiden Torhüter und unpräzise Torschüsse verhinderten weitere Tore.

Gleich nach dem Seitenwechsel lernte der ASV dann die Konsequenzen seiner Nachlässigkeit kennen. Ein schnell ausgeführter Freistoß auf einen freistehenden Flügelspieler, der den Ball von der Torlinie aus auf einen Mitspieler zurücklegte und dessen gefühlvoller Schuss an den Innenpfosten ins Tor sorgten für den verdienten Ausgleich.

Kurz darauf spielte der ASV nach wiederholtem Foulspiel von Sascha Helmer nur noch zu zehnt. Die Heimelf machte zwar Druck, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Der ASV agierte zu umständlich und fand gegen die dicht stehende Abwehr kein Gegenmittel.

So blieb es beim 1:1. Der ASV Weinzierlein verliert erneut – und völlig verdient – zwei Punkte gegen einen Abstiegskandidaten.

Die Mannschaft spielt am Donnerstag gegen den SV Wacker. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler gegen ein Spitzenteam leichter die richtige Einstellung finden.

TSV Buch II: S. Schwarzkopf, Lenk, Zischler (42. Ugur), Christ, Mahlein (80. Fechter), Assmann, Müller, Aubaret, Böcklein, Riese, M. Schwarzkopf

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Peter, Haberstock, Wörner, Helmer, Pröpster (55. Strickstrock), Hirschmann, Häberer, Antweiler, Körmer (80. Ast)

Tore: 0:1 Körmer (4.), 1:1 Müller (47.)

Schiedsrichter: Roland Hofmann