Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Türk. SV Fürth 5:0 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 27.04.2008:

Die eine Serie beendet, die andere fortgesetzt. Der ASV Weinzierlein hat es in diesem Jahr endlich geschafft, gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft zu gewinnen und damit die Erfolgsbilanz aufpoliert.

Bei herrlichem Wetter war nach dem Sieg im Nachholspiel die Erwartungshaltung hoch. Doch der ASV tat sich gegen die solide Abwehr der Gäste schwer. Die wenigen Chancen wurden zu leichtfertig vergeben. Peter Strickstrock war es schließlich, der nach einer weit geschlagenen Ecke den Ball eroberte und aus 20 Metern das 1:0 erzielte. Der ASV hätte danach wiederholt das Spiel entscheiden können, brachte aber den Ball nicht im Tor unter.

Gleich nach dem Wechsel schoss Peter Strickstrock einen Eckstoß Manuel Antweiler an den Hinterkopf, von dort trudelte der Ball zum wichtigen 2:0 über die Linie. Der ASV hatte ab da auch Feldüberlegenheit und erarbeitete sich einige Chancen, während Andy Völkel einen ruhigen Nachmittag verlebte. Mit etwas mehr Eigeninitiative erzielte Manuel Antweiler nach einer Stunde das 3:0. Die Gäste bauten nun immer mehr ab, während der ASV weiter nach vorn spielte. Ein unglückliches Eigentor sorgte für das 4:0 nach schöner Vorarbeit von Bernd Güßregen über die linke Seite.

Drei neue Spieler brachten nochmals Schwung ins Spiel. Sven Körmer streichelte ein Zuspiel von Dominik Hasenöhrl zum 5:0 über die Linie. Kurz darauf wurde Benny Hirschmann im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Sven Körmer dann aber an die Beine von Gäste-Keeper Hamurcu. Peter Strickstrock und Stefan Häberer hatten noch weitere Möglichkeiten, zielten aber jeweils über das Tor. Somit blieb es beim Insgesamt verdienten 5:0 Heimsieg.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Peter, Wörner, Helmer (65. Ertel), Pröpster (67. Hirschmann), Strickstrock (90. , Häberer, Güßregen, Antweiler (63. Körmer)

Türk. SV Fürth: Hamurcu, Sugurlin, Takil, Erdem (46. Celikten), Yumak, Akcakaya, Serdar, Bozer (46. Cansever), Viteritti, Sali, Arici

Tore: 1:0 Strickstrock (20.), 2:0, 3:0 Antweiler (47., 60.) 4:0 Eigentor Yumak (63.), 5:0 Körmer (77.)

Schiedsrichter: Schroff (ASV Herzogenaurach)