Fußball: SpFr. Großgründlach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:0 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 25.05.2008:

Die Hausherren waren von Beginn an spielbestimmend. Bereits nach 5 Minuten gingen sie nach einer Ecke durch ein unglückliches Eigentor von Tobias Raum in Führung. In der Folge konnte sich der ASV kaum befreien und hatte kaum Chancen. Peter Strickstrock musste nach einer rüden Attacke seines Gegenspielers mit dem Ellenbogen verletzt ausscheiden. Großgründlach hatte zahlreiche Chancen, Christian Heißmann hielt aber den Kasten sauber.

Nach der Pause steckten die Gastgeber etwas zurück, aber erst mit den Einwechselungen kam wieder Schwung ins Spiel. Beide Teams vergaben aber ihre Torchancen. In der Schlussphase wurde Großgründlach regelrecht eingeschnürt, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Drei Minuten vor dem Ende sah nur der SR ein Foul von Thomas Wörner, der seinen Gegenspieler korrekt vom Ball trennte, und schickte ihn mit Gelb-Rot in die Kabine.

Letztlich blieb es beim 1:0, ein Ergebnis, dass aufgrund der anderen Resultate besonders bitter für den ASV ist.

SpFr. Großgründlach: Schiffer, Jansen, Zitting, Zimmermann, Sosonski, Wunde, Stiegler, Goldhahn, Kern, Dünfelder, Ranft

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Ertel, Haberstock, Wörner, Raum (62. Güßregen), Strickstrock (33. Pröpster), Hirschmann, Häberer (72. Ewinger), Antweiler, Körmer

Tore: 1:0 Raum (5., Eigentor)

Schiedsrichter: Kropf