Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – ATV Frankonia Nürnberg 7:1 (3:0)

Saison 2007/2008 – Reserven Kreisklasse 5 – 01.06.2008:

Zum Saisonabschluss brannte die Reserve ein wahres Fußball-Feuerwerk ab. Tobias Peter sorgte mit seinem fulminanten 30-Meter-Knaller für die verdiente Führung. Dem sicheren Kombinationsfußball hatte Frankonia nichts entgegen zu setzen. Bereits 2 Minuten später erhöhte Dominic Beck auf 2:0. Die Vorarbeit leistete Steffen Ewinger, der selbst das 3:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel fügten sich die Einwechselspiel nahtlos ein. Dominic Beck sorgte mit seinem 2. Treffer für das 4:0. Obwohl Frankonia harmlos blieb, reichte ein kleiner Deckungsfehler zum Ehrentreffer.

Die ASV-Reserve ließ sich nicht aufhalten. Mit zwei weiteren Wechseln kam nochmals frischer Wind. Der Gästekeeper konnte einen Freistoß von Peter Franz nicht festhalten. Daniel Emrich schaltete am schnellsten und köpfte zum 5:1 ein. Die Gäste waren nun stehend k.o. Der ASV stürmte nach Belieben, vergab aber auch die eine oder andere Chance. Schließlich war es wieder Daniel Enmrich, der einen präzisen Pass von Peter Franz am Torhüter vorbei ins Tor zirkelte. Dominik Moser sorgte mit dem Schlusspfiff für den 7:1 Endstand.

Nach der Schwierigkeiten am Saisonanfang dürfen wir mit dem Abschneiden der Reserve durchaus zufrieden sein. Besonders hervorzuheben ist aber die positive Entwicklung in der Rückrunde. Mit diesem Engagement dürfen wir in der kommenden Saison noch mehr tolle Spiele erwarten.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Häfner, Höhn, Loidold, Vaillant, Seidlitz (46. Franz), Peter (55. Düll P.), Moser, Beck (55. Düll A.), Höhn, Ewinger (46. Emrich)

ATV Frankonia Nürnberg: Dusold, Auner, Forberg, Chubert, Stähle, Sier, Beiter, Balei, Rothgerber, Engl M., Ernst

Tore: 1:0 Peter (15.), 2:0 Beck (17.), 3:0 Ewinger (29.), 4:0 Beck, 4:1 Rothgerber, 5:1, 6:1 Emrich (72., 85.), 7:1 Moser (89.)

Schiedsrichter: Michael Horneber