Fußball: SG Quelle Fürth II – ASV Weinzierlein 0:3 (0:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 31.10.2010:

In den Anfangsminuten tat sich die neu formierte ASV-Elf schwer. Erstmals in dieser Saison bot Heiko Thiel 3 Stürmer auf. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe die erste richtige Torchance erspielt wurde. Stefan Häberer köpfte nach einer Flanke von Pröpster Richtung Tor, nur SGQ-Torhüter Nadolski konnte das sichere Tor mit einer Klasseparade verhindern. In der Folgezeit erspielte sich der ASV immer wieder Torchancen ohne dabei jedoch zwingend zu wirken. In der 24. Minute konnte schließlich Peter Strickstrock nach einem langen Ball von Tobi Peter verwerten und traf zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Zwar hatten auch die Heimherren immer wieder Torchancen, jedoch war meist ASV-Schlussmann Völkel zur Stelle oder die SG vergab diese kläglich. Mit der Führung ging es dann auch in die 2. Halbzeit. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Pröpster das 2:0 für den ASV markieren, nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte er das Kopfballduell gegen den heraus stürmenden Torwart der Heimmannschaft für sich gewinnen. In der Folgezeit hatte der ASV ein deutliches Chancenplus konnte jedoch wenig Kapital daraus schlagen. In der 62. Spielminute war es erneut Pröpster, der einen Freistoss aus ca. 22 Metern verwandeln konnte. Der Torwart der Heimmannschaft war daran nicht ganz unbeteiligt, ließ er doch den Freistoss durch seine Hände rutschen. Am Ende konnte der ASV einen verdienten und nie gefährdeten 3:0 Sieg bei der SG Quelle feiern.

SG Quelle Fürth II: Nadolski – Kibe, Burzer, Schaller, Ferrell – Menz, Mehrl, Sedmera, Özhan – Horn, Poneleit
eingesetzte Spieler: Übler, Cilli, Horny

ASV Weinzierlein: Völkel, Wörner, Helmer, Ast, Haberstock, Lang, Antweiler, Peter (55. Hirschmann), Strickstrock, Pröpster (60. Höhn), Häberer

Tore: 0:1 Strickstrock (24.), 0:2 Pröpster (50.), 0:3 Pröpster (62.)

Schiedsrichter: