Fußball: SF Großgründlach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:2 (0:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 17.08.2008:

Der ASV Weinzierlein zeigte sich in seiner neuen Rolle als Tabellenführer von Beginn an hoch konzentriert und hatte erste Chancen. Ewinger, Körmer und Pröpster verfehlten aber ihr Ziel. Erst nach einer Viertelstunde fing sich die Heimelf und tauchte erstmals im Strafraum des ASV auf. Weinzierlein spielte weiter nach vorne, schließlich war es Sven Körmer, der nach einer Ecke von Tobias Peter zur verdienten Führung einköpfte. Großgründlach bemühte sich nun verstärkt und hatte per Freistoß kurz vor der Pause die beste Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug eroberte Steffen Ewinger den Ball, sein Heber über Torhüter Stiegler klärte ein SF-Verteidiger auf der Linie.

In der zweiten Hälfte war erst wieder Großgründlach am Drücker. Andy Völkel parierte einen Schuss aus kurzer Distanz. Dann übernahm zunehmend wieder der ASV das Ruder und erarbeitete sich wieder Torchancen. Es dauerte schließlich bis zur 78. Minute, als Steffen Ewinger nach Zuspiel von Jörg Haberstock den Ball zum 2:0 einschob. das Spiel war damit entschieden. Beide Teams spielten aber unverdrossen weiter, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen.

Der ASV Weinzierlen gewann insgesamt verdient gegen eine starke Mannschaft und steht damit weiterhin auf Platz 1. Nächste Woche gibt es wieder ein Lokalderby: Heimspiel gegen den TSV 1861 Zirndorf

SF Großgründlach: Stiegler, Jansen, Bernik, Frank (62. Zimmermann), Hupfer, Theil, Stiegler (63. Kaplan), Skribulja (69. Nereta), Koller, Ranft, Kern

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Raum, Wörner, Levonyan, Pröpster, Peter, Körmer (69. Strickstrock), Haberstock, Ewinger (78. Höhn)

Tore: 0:1 Körmer (30.), 0:2 Ewinger (77.)

Schiedsrichter: Tobias Brandl (SC Germania)