Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – DJK Oberasbach 4:3 (0:2)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 14.08.2008:

In der ersten Hälfte fand die Heimelf nicht ins Spiel. Die Gäste wirkten frischer und gingen früh in Führung. Uwe Legler erzielte aus kurzer Distanz die Führung. Fortan bemühte sich der ASV, ohne wirklich gefährlich zu werden. Noch vor der Pause erhöhte Oberasbach auf 0:2. Daniel Pfaffinger traf nach schönem Solo nur die Latte, den Abpraller brachte aber Michael Mages im Tor unter.

Nach dem Wechsel erwachte die Heimelf. Mit einer energischen Einzelleistung über die linke Seite erzielte Daniel Pröspter mit einem Schuss ins kurze Eck den wichtigen Anschlusstreffer. Der ASV war nun spielbestimmend und kam zu weiteren Chancen. Sven Körmer markierte schließlich den nach einer Ecke von Tobias Peter den verdienten Ausgleich.

Die DJK Oberasbach gab sich keines weg geschlagen. Mit einem Freistoß gelang erneut die Führung durch Daniel Paffinger. Die Freude währte nur kurz. Bereits zwei Minuten später schoss Daniel Pröpster zum 3:3 ein. Beide Teams versuchten nun noch zu siegen. Der ASV Weinzierlein hatte das bessere Ende für sich. Tobias Peter war wieder Vorbereiter – seine präzise Flanke köpfte Jörg Haberstock zum umjubelten 4:3 ein.

Letztlich erreichte der ASV Weinzierlein mit einem glücklichen Sieg die Tabellenführung.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Raum, Wörner, Levonyan, Pröpster, Peter, Körmer (87. Höhn O.), Haberstock, Ewinger

DJK Oberasbach: Banish, Lehnert, Palese, Legler, Steiner, Kreuzer Migiurka, Karl (74. Bartel), Mages (82. Beyhl), Pfaffinger, Kirchdorfer

Tore: 0:1 Legler (6.), 0:2 Mages (38,), 1:2 Pröpster (60.), 2:2 Körmer (68.), 2:3 Pfaffinger (71.), 3:3 Pröpster (73.), 4:3 Haberstock (85.)

Schiedsrichter: Dieter Wolf, Forchheim