Fußball: SC Worzeldorf – ASV Weinzierlein 1:2 (0:2)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 21.10.2012:

Schwabacher Tagblatt: Den SC Worzeldorf plagen weiter große Verletzungssorgen. Ohne sechs Stammspieler unterlagen Köhnlein & Co. im vom 13. Spieltag nachgeholten Kellerduell dem ASV Weinzierlein mit 1:2 und stagnieren weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga Nürnberg.

Besonders in den ersten Minuten merkte man eine gewisse Verunsicherung auf beiden Seiten. Doch bereits nach acht Minuten der erste Aufreger, als die Hausherren auf einen durchaus möglichen Handelfmeter reklamierten. Die Gäste hatten im Gegenzug ihre erste Gelegenheit durch Güßregen, der an Hauswirth scheiterte. Noch einmal Glück hatte der SCW in der 18. Minute, als Steffen Ewinger nach Flanke von Hirschmann nur den Pfosten traf. Doch zwei Minuten später doch das 0:1. Die Worzeldorfer Hintermannschaft konnte den Ball nicht klären und Steffen Ewinger iwar zur Stelle. Noch vor dem Wechsel Treffer Nummer zwei durch Beck (0:2, 40.). Zuvor hatte Weinzierlein zweimal den Pfosten getroffen.

Erst nach dem Wechsel mehr Gegenwehr der Hausherren. Köhnlein verkürzte nach einer Stunde zwar auf 1:2. Doch auch die Gäste blieben gefährlich und verzeichneten noch ein drittes Mal Aluminium. Insgesamt gesehen geht der Gäste-Erfolg in Ordnung.

SC Worzeldorf: Hauswirth, Frauenknecht, Sporrer, Walz (46. Rauenbusch), Kirschner, Thielemann, Kraus, Pfauser, Viefhaus, Sedmera, Köhnlein

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Scholze, Helmer, Misiurka, Hirschmann (53. Peter), Güßregen, Ewinger, Beck, Antweiler, Pillipp

Tore: 0:1 Ewinger (20.), 0:2 Beck (43.),1:2 Köhnlein (61.)

Schiedsrichter: Gruber (SC Oberölsbach)