Fußball: SV Burggrafenhof – ASV Weinzierlein II 3:0 (2:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 21.10.2012:

Die Anfangsphase stand klar im Zeichen des Tabellenführers. Sie entwickelten von Anfang an Druck. Bereits in der zweiten Minute hatten Sie die Doppelchance zur Führung, aber Christian Heißmann hielt zweimal prima. Danach beherrschten sie das Spielgeschehen. Weinzierlein hatte größte Probleme mit dem Spielaufbau. Zahlreiche Fehlpässe und Stockfehler bestimmten das Spiel der Gäste. Burggrafenhof versuchte es immer wieder über lange Pässe auf die Seiten und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Das erste Tor erzielte aber leider Michael Stöltzel, als er bei einem Rettungsversuch den Ball versenkte. Danach wurde der Gast immer nervöser. Burggrafenhof setzte sich auf der rechten Seite durch und schloss den ersten zu Ende gespielten Angriff zum verdienten 2:0 ab. Danach war bis zum Halbzeitpfiff der ASV mehr mit sich selber beschäftigt.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Stürmer der Heimmannschaft schön freigespielt und vollstreckte zum Endstand. Danach übernahm Weinzierlein die Spielkontrolle. Allerdings schafften sie es nicht zum Abschluss zu kommen. Keeper Christian Heißmann war bei den Kontern stehts auf den Posten und den Rest erledigte der Schiedsrichter. Dieser zeigte uns sehr anschaulich, was heraus kommt wenn man seine Entscheidungen durchgehend anzweifelt und kommentiert. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihm. Alles in allem haben wir uns beim Tabellenführer ganz gut geschlagen. Nächstes Wochenende gegen den Türk. SV Fürth zählen aber nur Punkte.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Ast, Zimmermann, Vaillant, Stöltzel, Loidold, Hirt, Smura, Moser (50. Jung), Elterich

Tore: 1:0 Stöltzel Eigentor (14.), 2:0 (33.), 3:0 (50.)

Schiedsrichter: Hans Meyer (SpVgg Uehlfeld)