Fußball: SC Germania – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2:0 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 23.09.2007:

Der ASV kam besser ins Spiel, konnte die aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde häuften sich die Abspielfehler und die Heimelf konnte sich zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel mussten zunächst Peter Ertel und dann Stefan Häberer verletzt aus dem Spiel. Germania hatte nun eine leichte Feldüberlegenheit. Ein Konter führte schließlich zur Führung. Den Schuß des Germania-Stürmers beförderte Dominik Hasenöhrl über die eigene Torlinie.

Der ASV bemüht sich nun weiter, konnte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Germania machte in der 75. Spielminute mit dem 2:0 alles klar.

Viel schmerzlicher als die vermeidbare Niederlage sind die beiden Verletzen, denen wir von hier aus Gute Besserung wünschen.

Die Mannschaft, die nicht ihre beste Leistung abgeliefert hat, muss die beiden nächsten Begegnungen gegen den TSV Buch 2 und Türk. SV Fürth gewinnen.

SC Germania: Völkel, Hasenöhrl, Ertel (52. Baier), Peter (75. Raum), Wörner, Ast, Pröpster, Hirschmann, Häberer (57. Reiber), Antweiler, Beck

Tore: 1:0 (65.), 2:0 75.)

Schiedsrichter: Hofmann (ASN Pfeil)