Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TV 1860 Jahn-Schweinau 3:2 (1:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 16.09.2007:

Nach müdem Beginn überlistete Gäste-Kapitän Fröhlich mit einem Heber in den Strafraum die Weinzierleiner Abwehr und Pinarell nutzte die Chance zum 0:1. Die Heimelf kam nun besser ins Spiel. Mit einem unhaltbaren Freistoß in den Winkel erzielte der bis dahin eher unauffällige Daniel Pröpster den verdienten Ausgleich.

Beide Teams kamen agiler aus der Kabine und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten. In der 75. Minute erlief sich Stefan Häberer den Ball und kam beim Zweikampf im Strafraum zu Fall. Der SR gab – den nicht ganz unumstrittenen – Strafstoß. Sascha Helmer verwandelte zur 2:1 Führung. Die währte nicht lange, bereits im Gegenzug erzielte Fichte den Ausgleich für Schweinau.

Beide Mannschaften versuchten nun das Spiel noch gewinnen. Weinzierlein erholte sich gut vom Ausgleichs-Schock und machte mehr Druck. Eine Minute vor dem Ende dann der verdiente Siegtreffer durch Daniel Pröpster.

In der Nachspielzeit stritt sich Schweinaus Jaigiello noch mit Andreas Völkl um den Ball. Sein unsachtes Einschreiten ahndete der SR mit einem Platzverweis.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Peter (75. Stölzel), Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer, Antweiler, Beck

TV 1860 Jahn-Schweinau: Laudel, Zavko, Jaigiello, Knoff S., Pinarell, Scholz (70. Knoff B.), Fröhlich, Kozak, Fichte, Fink (57. Sönmez), Gökcen

Tore: 0:1 Pnarell (22.), 1:1 Pröpster (30.), 2:1 Helmer (75.), 2:2 Fichte (76.), 3:2 Pröpster (89.)

Schiedsrichter: Hubel (TSV Neustadt/Aisch)