Fußball: Platz 5 beim Tucher-Hallen-Cup

05.01.2017: Tucher-Hallen-Cup in Roßtal – Platz 5

Die Vorrunde verlief ohne Überraschungen. In der ersten Partie unterlag der ASV gegen Landesligist SG Quelle Fürth 5:0. Die Hoffnung lag nun im Match gegen Tuspo Roßtal. Felix Höhn gelang zwar nach Vorarbeit von Lars Hirschsteiner der Treffer zum 1:1, am Ende behielten aber die Gastgeber mit 5:1 die Oberhand. Das letzte Vorundenspiel gegen DJK Oberasbach ging die Mannschaft mit einer anderen Taktik an und wurde prompt belohnt. Stefan Müller tankte sich rechts durch und schob ins lange Eck ein. Oli Höhn legte gleich zwei Treffer nach. Zunächst traf er nach einer Ecke, nach dem Seitenwechsel verwandelte er einen Querpass seines Bruders Felix . Am Ende sicherte sich der ASV mit einem 3:1 das Spiel um Platz 5.

Im Platzierungsspiel gegen den SV Bürglein brachte Oli Höhn den ASV vom Anstoß weg in Führung. Er erwischte den Keeper eiskalt, der die Kugel über die Linie rutschen ließ. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich traf Mario Himmer zum 2:1. Dann kam Bürglein in Fahrt, ging mit einem 3:2 in den Seitenwechsel und legte noch den 4. Treffer nach. Weinzierlein spielte routiniert weiter und schaffte mit Toren von Lucas Schmutzer und Oli Höhn das 4:4. Kurz vor Schluss legte Bürglein erneut vor, doch in der Schlussminute rettete Mario Himmer mit seinem Treffer seine Farben ins Neunmeterschießen. Bürgleins Spielertrainer Daminan Gliscinski scheiterte gleich an Bryant Whitehead. Felix Höhn, Lucas Schmutzer und Mario Himmer trafen für den ASV, Bürglein traf einmal den Pfosten, setzte den fünften Versuch über die Latte und musste sich schließlich mit Platz 6 begnügen.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten