Fußball: Nix zu holen für die Zweite

31.05.2015: TB 1888 Johannis II – ASV Weinzierlein II 5:0 (4:0)

Nichts zu holen gab es für den ASV Weinzierlein II beim Tabellenführer. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck. Gut 15 Minuten waren gespielt, da fiel nach einem Freistoß der Ball Tobias Pfann vor die Füße, der lochte aus fünf Metern ein. Nur wenig später setzte sich Frank Pistori über links durch und traf ins lange Eck. Florian Menzke erzielte das 3:0 nach einem Zuspiel durch die Mitte, kaum sechs Minuten nach dem Führungstreffer.

Weinzierleins Umstellung zur Viererkette stabilisierte zunächst die Defensive, verhinderte aber nicht das 4:0. Einer Flanke von links erwischte Nikko Vaillant auf dem falschen Fuß und Frank Pistori konnte abstauben. Weinzierleins einzige Chance hatte Dominic Beck, der nach Zuspiel von Selim Bektas seinen Kopfball nicht platzieren konnte.

Nach der Pause nach schaltete Johannis einen Gang zurück. Allerdings traf Nicolas Wrobel nach einer schönen Kombination nicht ganz unhaltbar von der Strafraumgrenze zum 5:0. Gerhard Kilburg im ASV-Tor konnte noch die eine oder andere Chance vereiteln, nach vorne blieb das heute von Dieter Reiser betreute Team harmlos. Am Ende blieb es dann beim auch in dieser Höhe verdienten Erfolg des Tabellenführers.

TB 1888 Johannis II: Volkert, Lippert (46. Schwab), Franken, Jäger, Menzke, (65. Cibura), Pistori, Pfann, Müller, Wrobel (50. Hess), Wahl, Ried

ASV Weinzierlein II: Kilburg, D. Scholze (35. Bektas), F. Scholze, Vaillant, G. Streichsbier, Stöltzel (59. Düßel), Schmidt, Strachota, Höhn, Beck (63. Negrea), Zelenka

Tore: 1:0 Pfann (16.), 2:0 Pistori (18.), 3:0 Menzke (22.), 4:0 Pistori (41.), 5:0 Wrobel (50.)

Schiedsrichter: Oliver Birthelmer (SV Weiherhof)