Fußball: Mitternachtsturnier SV Raitersaich – Platz 3

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 21.01.2011:

In der gut besuchten Schulsporthalle in Roßtal traten 8 Team in 2 Gruppen gegeneinander an. Der ASV Weinzierlein hatte wieder eine illustere Truppe am Start.

SV Großweismannsdorf – ASV Weinzierlein 2:5
Gleich nach 3 Minuten tunnelte Tobias Peter nach Vorarbeit von Sven Körmer den ASV zum 0:1. Weitere Chancen blieben ungenutzt, dagegen glich Großweismannsdorf kurz vor der Pause aus. De SVG wähnte sich schon in der Halbzeit, als Felix Höhn am schnellsten schaltete und durchsetzungsstark und mit Hilfe der Bande und Peter Strickstrock den ASV in Führung brachte.

Der ASV startete mit Elan in die zweiten 8 Minuten und zog durch Treffer von Felix Höhn und und Sven Körmer auf 1:4 davon. Eine Ecke brachte für dem SVG eine Ergebniskosmetik, doch Dominik Hasenöhrl stellte mit einem seiner berühmten Soli den 2:5 Endstand her.

ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 3:1
Im Hallenklassiker hatte zunächst der Tuspo den besseren Start. Marco Dürschinger nutzte einen Bock in der Abwehr mit einem platzierten Schuss zum 0:1. Nach der Pause leitete Dominik Hasenöhrl die Wende ein. Balleroberung an der Mittellinie, kurzes Solo, Schuss ins lange Eck – und dann jubeln. Beim Führungstreffer leistete dann ein Abwehrbein Schützenhilfe, das Sven Körmers Schuss unhaltbar ins Tor lenkte. Roßtal musste nun Druck machen, der ASV nutzte sies zum Kontern. Tobi Peters feine Vorarbeit schloss erneut Sven Körmer zum 3:1 Endstand ab.

ASV Weinzierlein – FC Stein 2:2
Im Spiel um den Gruppensieg hatte der Beziksligist die bessere Ausgangsposition: ein Remis würde reichen. Wie schon zuvor zeigte sich der ASV unbeeindruckt von großen Namen. Einen von Felix Höhn ungewöhnlich ausgeführten Freistoß versenkte Peter Strickstrock im Steiner Tor. Nun war Stein an der Reihe, doch Weinzierlein zeigte sich kampfstark. Erst ein Freistoß brachte dem FC den Ausgleich. Nun kam richtig Stimmung auf. Der ASV brauchte einen Sieg. Sven Körmer wuchtete ein scharfes Zuspiel von Oli Höhn aus 3 Metern zum 2:1 ins Tor. Die Zuschauer sahen weiterhin Torchancen auf beiden Seiten. Schließlich hatte der FC das nötige Quäntchen Glück und schaffte kurz vor Schlussdoch noch den Ausgleich.

Spiel um Platz 3: SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 1:4
Im Spiel um Platz 3 ließ ein unglückliches Eigentor von Tobi Peter zunächst die Gastgeber jubeln. Das war dann aber auch der Schlüsselreiz für den ASV, der in der Folgezeit trotz des Fehlens von Sven Körmer und Daniel Deksheimer voll aufdrehte. Zunächst verpasste Felix Höhn freistehend den Ausgleich, den besorgte dann aber Peter Strickstrock, der den Keeper auf dem falschen Fuß erwischte. Schließlich konnte auch Tobi Peter seine Schwarte wieder auswetzen. Nach Ballgewinn an der Mittellinie lief er unbedrängt auf Tor, seinen Querpass feuerte dan Frank Loidold zum Führungstreffer ins Gehäuse. Raitersaich, in der Kreisliga immerhin auf Platz 2, wehrte sich nach Kräften. Doch Christian Heißmann zeigte sich im ASV-Tor in Top-Form. Schließlich konterte sich der ASV zu einem überzeugenden 1:4. Peter Strickstrock nach Vorlage von Tobi Peter und Frank Loidold nach sensationeller Vorarbeit von Dominik Hasenöhrl stellten die Platzierung sicher.

Turniersieger wurde der STV Deutenbach, der im Finale den FC Stein nach 9m-Schießen 6:4 besiegte.

Mitternachtsturnier SV Raitersaich: Heißmann, Strickstrock, Peter, O. Höhn, Hirschsteiner, Deksheimer, Loidold, Hasenöhrl, Körmer, F. Höhn

Tore: Sven Körmer (4), Peter Strickstrock (3), Felix Höhn (2), Dominik Hasenöhrl (2), Frank Loidold (2), Tobias Peter (1)

Schiedsrichter: